Posts

Es werden Posts vom Juni, 2021 angezeigt.

Selbstliebe-Challenge - Tag 4

Bild
Bildrechte: Max van den Oetelaar on Unsplash Aufgabe 4: Nimm dir heute vier „Minipausen“, einfach um zwei Minuten lang tief durchzuatmen und ganz bei dir zu sein. Konzentriere dich darauf, wie sich dein Körper fühlt: Ist er müde? Gibt es Bereiche, die verspannt sind? Wenn du darauf mit Ja geantwortet hast, dann versuche, zu entspannen. Ich hab damit heute früh direkt angefangen und mir drei weitere Erinnerungen gesetzt. Atmen ist unglaublich wichtig und erdet mich in dieser Welt. Das merke ich auch immer wieder bei der Meditation. Oder wenn man mal vor einer schier unlösbaren Aufgabe steht: Tief durchatmen macht uns ruhig und die Gedanken klar. Probiert es mal aus!

Selbstliebe-Challenge - Tag 3

Bild
Bildrechte: Maddi Bazzocco on Unsplash Aufgabe Nummer 3: Benenne drei Dinge, die du heute tun wirst, die Spaß machen. Ich habe heute früh schon sehr gut angefangen, mit einer guten Tasse Tee auf dem Balkon und einem fantastischen Frühstück.  Ich werde mir heute noch ein Schaumbad gönnen und mir was richtig Leckeres kochen. Das sind meine drei tollen Sachen, die ich heute mache.  Aber es gibt nach so viel mehr. Ich schreibe gerade unglaublich gern an meinem Blog. Ich gebe zu, dass ich ein paar Sachen aufarbeiten muss, aber es macht einfach richtig Spaß und tut mir so gut. Es lässt mich fokussiert sein und gibt mir Gelegenheit, mich auf ein paar Themen zu konzentrieren, die mir wichtig waren und/oder wichtig sind. Die Challenge ist eine richtig gute Sache. Ich freu mich schon auf die morgige Aufgabe. 

Selbstliebe-Challenge - Tag 2

Bild
Bildrechte: Annie Spratt on Unsplash Tag 2 in der Selbstliebe-Challenge und die heutige Aufgabe lautet: Benenne die eine Sache, bei der du am stolzesten bist, sie geändert zu haben. Ich bin stolz darauf, dass ich jeden Tag mein Essen tracke. Egal wie viel ich abgenommen habe, ich werde mein Leben lang eine Essstörung haben und mich meiner Sucht stellen müssen. Die Möglichkeit, sich ungesund zu ernähren ist sehr einfach und immer gegeben. Früher habe ich sehr schnell aufgegeben, wenn ich mal einen Rückfall hatte. Heute weiß ich, dass Rückschritte (das ist das passendere Wort dafür) normal sind. Man darf danach nur nicht aufgeben! Auch das ist eine Form von Selbstliebe!

Selbstliebe-Challenge - Tag 1

Bild
Bildrechte: Content Pixie on Unsplash Neuer Monat - neue Challenge. Ich beginne heut die 30-Tage-Selbstliebe-Challenge. Die heutige Aufgabe lautet: Probe die richtige Einstellung für diesen Monat! Nimm dir fest vor, dass du selbst an erster Stelle stehst, weil du es wert und weil du wichtig bist.  Für die nächsten 30 Tage werde ich mir das auf die Fahne schreiben. Und dann werde ich es hoffentlich auch nach den 30 Tagen beibehalten. Selbstliebe ist leider eins der Themen, bei denen mir noch immer ganz viel an Erfahrung und Positivem fehlt. Also konzentriere ich mich jetzt auf mich.