Endlich wieder Lesefieber-Die 50te Münchner Bücherschau ist gestartet

Copyright: Paul Schmitz
Die Pforten der Münchner Bücherschau sind seit dem 12.11.2009 wieder geöffnet und bieten Lesern jeden Alters seit nunmehr 50 Jahren die Gelegenheit, in die neuesten Bücher einzutauchen, in Kontakt mit Ihren Lieblingsautoren zu treten und viele interessante Moderatoren der einzelnen Lesungen zu treffen.Was vor 50 Jahren als rein bayerische „Messe“ begann, hat über die Jahre an internationaler Bedeutung mehr und mehr gewonnen. Das zeigt auch die Liste der Autoren, die in diesem Jahr hochkarätig besetzt ist. Selbstverständlich finden sich hier noch immer Autoren aus deutschen Landen wieder, denn man will den Stolz auf die neue Dichtergeneration nach den Manns, Brecht und Lenz  zeigen.Wer dieses Jahr alles dabei ist könnt Ihr auf http://www.muenchnerbuecherschau.de detailliert nachlesen.Auf jeden Fall dabei sind: der spanische Autor Carlos Ruiz Zafón aus Los Angeles, Gioconda Belli aus Managua, John Harvey und Robert Harris aus der Nähe von London.
Raffaele Cantone, leitender Staatsanwalt der Antimafia-Behörde, reist aus Neapel an und Mehmet Murat Somer aus Istanbul. 
Außerdem kommen aus Deutschland Hans Küng, Frank Schätzing, Anselm Grün, Hans-Peter Dürr, Alfons Schuhbeck und Wladimir Kaminer auf der Bücherschau vorbei.
In diesem Jahr ist auch FVL-Designs immer wieder auf der Bücherschau, um für Euch von den Highlights zu berichten. Also schaut in den kommenden zwei Wochen immer wieder vorbei und freut Euch auf neue Lesetipps und Programmrezensionen.

Heute Abend um 19:00 werden wir mit Frank Schätzing zum Mond fliegen und Euch natürlich hinterher von den Turbulenzen, die das mit sich bringt berichten.
Viel Spaß beim Lesen und Erleben wünscht Euch
FranziskaL

Kommentare