Vampire Diaries - S1E11 - Bloodlines

Copyright: CW Networks
Damon hat Elena nach ihrem Unfall auf der Straße aufgelesen und fährt mit ihr nach Georgia, um sich mit einer Hexe zu treffen, die ihm dabei helfen soll, Katherine zu befreien. Dumm nur, dass diese Hexe eine gute Freundin von Lexi war, die Damon umgebracht hat. Sie und Lexis Freund wollen Damon vernichten, doch Elena kann dies in der letzten Minute verhindern. In Mystic Falls arbeitet Jeremy an seinem Geschichtsprojekt. Durch die Hilfe der mysteriösen Anna geht dieses Projekt jedoch sehr bald in Richtung Vampire. Währenddessen stellt Bonnie fest, dass ihre Zauberkraft blockiert ist. Um ihre Ängste zu besiegen und ihre Kraft zurückzuerlangen geht sie zurück zur alten Kirche, wo Stefan sie gerade noch retten kann...
Ja, es ist offiziell. Die Geschichte wird dichter und ich bin gefangen. Die Serie ist zwar keine meiner Lieblingsserien, aber sie ist mittlerweile spannend und ich möchte wissen, wohin sich die einzelnen Handlungsstränge entwickeln. Diese Folge fand ich sehr gut. Die Hexe in Georgia werden wir so schnell nicht wiedersehen, aber all die andern mysteriösen Charaktere denen wir in dieser Episode begegnen, sind ein Garant für spannende Verwicklungen. Ich bin sehr daran interessiert, zu erfahren, was es für eine Geschichte mit diesem Alaric Saltzman ist.
Mittlerweile ist auch klar - ich kann mich in Vampirserien immer mehr für die Bad Boys mit nem kleinen, fast unsichtbaren, soften Kern begeistern. So ist in dieser Serie auch nicht Stefan, die interessante Figur, sondern sein Bruder Damon.


Kommentare