Vampire Diaries - S1E22 - Founder's Day
Copyright: CW Networks |
Ein blutiger Showdown scheint unvermeidlich.
Während Stefan und Elena versuchen das Fest zu genießen, versucht Damon gemeinsam mit den Vampirjägern die Stadt vor den anderen Vampiren zu schützen, doch Onkel John hat einen anderen Plan für ihn und seinen Bruder. Tyler Lockwoods Vater schickt seinen Sohn und seine Freunde nach Hause, damit diese den Vampiren nicht zum Opfer fallen. Als sich alle anderen auf dem Marktplatz versammeln, aktiviert Jonathan die Erfindung, die einen für Menschen nicht hörbaren, für Vampire aber extrem schmerzvollen Ton aussendet. Alle Vampire brechen dabei zusammen und werden in den Keller der alten Apotheke gebracht, wo sie verbrannt werden sollen.
Dank Alarics Hilfe kommt Stefan nicht in diesen Keller, doch Damon scheint gefangen und sieht sich im Keller in der Gesellschaft von Bürgermeister Lockwood, obwohl unklar ist, warum dieser ebenfalls zusammengebrochen ist.
Können Stefan und Elena Damon retten?
Ein perfekter Schluss für die erste Staffel. Die alten Feinde sterben, Damon kann gerade so gerettet werden und auch nur, weil Bonnie Stefan bei der Rettung hilft. Tyler und seine Freunde haben einen Autounfall, weil auch Tyler den Ton der Erfindung vernehmen kann. Warum dass so ist, wird sich wahrscheinlich in der nächsten Staffel klären.
Caroline wird schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert und schwebt in Lebensgefahr und Jonathan Gilbert wird daheim von seiner Tochter Elena erwartet, die ihn mit einem Messer ersticht, zu spät wird ihm klar, dass es sich nicht um Elena, sondern um Katherine handelt.
Ui, was freu ich mich auf die nächste Staffel. Ich mag Cliffhanger. Es hat ja lange genug gedauert, bis ich die Serie toll fand und im Vergleich mit meinen anderen Lieblingsserien schneidet sie auch nicht so gut aber, ich muss aber sagen, dass die letzen fünf Folgen mich wirklich zu einem Fan gemacht haben.
Copyright: CW Networks
Kommentare
Kommentar veröffentlichen