Watchever - Hausarbeit - Büro und Co.

Für mich ist Multitasking immer wieder eine Herausforderung.
Allerdings ist es für mich ebenso eine Herausforderung, wenn ich in Stille etwas verrichten muss.
Stille ist gemein, da ist plötzlich genug Platz für alle Gedanken, die sich in meinem Kopf sammeln und auf einmal wollen die dann sortiert werden.
Es ist wichtig, dass man das immer mal wieder macht. Aber genauso wichtig ist es, diesen Zeitpunkt jeweils selbst zu bestimmen.
Für mich heißt das nun der Stille Abhilfe zu schaffen.
Hierfür habe ich verschiedene Strategien.
Nummer 1: Musik
Nummer 2: Hörbücher
Nummer 3: Serien
Nummer 4: Filme

Heute ist Filmtag.
Ich hab schon Einiges an Arbeit weggeschafft und dabei folgende Filme im Vorbeilaufen gesehen.

"Bis in alle Ewigkeit"
Copyright: Walt Disney Company

Eine wirklich reizende Romanze, die tatsächlich ernste philosophische Fragen aufwirft, oder vielmehr eine: Wenn Du für immer leben könntest - würdest Du es tun?
Die beiden jungen Hauptdarsteller Alexis Bledel (Gilmore Girls) und Jonathan Jackson (Nashville) werden hierbei von großartigen Darstellern der Hollywood Riege unterstützt, darunter Sissy Spacek, William Hurt, Victor Garber und der fantastische Sir Ben Kingsley.
Das Setting ist bezaubernd und der Film so herrlich lebensbejahend, dass ich ihn jedem nur ans Herz legen kann.

Copyright: MFA-Film
"Die Königin und der Leibarzt"

Den Roman kannte ich von meinem Vater und ein großer Fan von Hauptdarsteller Mads Mikkelsen bin ich spätestens, seitdem ich ihn vor ein paar Jahren am Flughafen getroffen habe. So ein unglaublich netter und offener Mensch.
Also war es klar, dass ich für die nächsten Arbeiten diesen Film als Hintergrundbemalung haben wollte.
Ich habe hier vielleicht nicht ganz so viel geschafft, weil ich immer wieder vom Charisma Mikkelsens so gebannt war, dass ich den Blick kaum von diesem Kostümdrama lösen konnte.
Es ist aber auch ein wahrhaft toller Film über eine wahre historische Begebenheit. Die Affäre zwischen der dänischen Königin und dem Leibarzt ihres Mannes führte zum Umschwung im dänischen Königreich.
Ein grandioser Film mit überwältigender Ausstattung.
Es ist doch wahrlich erstaunlich, dass ich trotz so fesselnder Ablenkung so viel geschafft habe.


Aktuell: "Shelter"
Copyright: NALA Inc.


Bislang bin ich sehr froh, dass ich den Film nur nebenbei sehe.
Er ist nicht unglaublich gruselig oder so, es ist nur so, dass er hin und wieder einen Schockmoment hat, den ich gar nicht sehen will.
Julianne Moore spielt eine Psychologin, die sich auf Persönlichkeitsspaltung spezialisiert hat. Jonathan Rhys-Meyers spielt den Patienten.
Julianne Moore ist ok in der Rolle, aber Jonathan Rhys-Meyers ist breath-taking. Er ist einfach nur fantastisch. Ich bin so begeistert von seiner Darstellung.
Aber ich mach jetzt mal mit ein paar anderen Dingen weiter und lasse mich überraschen, wohin mich der Film und das Arbeiten nebenher noch führen.

Kommentare