Filmfest München - Teil 2

Copyright: Internationale Münchner
Filmwochen GmbH
Wie versprochen geht es nun, nach meinen beiden "MUST SEEs" weiter mit ein paar Filmen, die ich mir aus dem Programm, was bislang online steht herausgepickt habe. Es steht zur Debatte, dass diese Filme vielleicht wieder hinten runter purzeln, sollte mich im Programm, das ja am Montag endlich komplett bereit steht, zur gleichen Zeit etwas anderes interessieren. Das kann immer mal vorkommen, weil ich tief in mir drin manchmal eben doch noch ein Fangirl bin.

Copyright: Internationale Münchner
Filmwochen GmbH
1. Brief an mein Leben von Urs Egger
Dieser Film ist aus der Reihe "Neues Deutsches Fernsehen" und hat mich angesprochen, weil ich Marie Bäumer als Schauspielerin sehr schätze. Hier schlüpft sie in die Rolle der Toni, die ihrer Karriere zu Liebe nicht auf ihren Körper hört und in einer Klinik für psychische Erkrankungen landet. Der Film basiert auf dem gleichnamigen Buch von Miriam Meckel. Neben Marie Bäumer ist mir noch Hans Zischler ins Auge gefallen.
Sollte ich den Film auf dem Filmfest nicht schaffen, wird er bestimmt bald im ZDF laufen. But I keep my fingers crossed


Copyright: Internationale Münchner
Filmwochen GmbH
2. Der Fall Barschel von Kilian Riedhof. Auch dieser Film oder vielmehr dieses Epos ist aus der Reihe "Neues Deutsches Fernsehen", das heißt natürlich auch, dass ich den Zwei-Teiler ggf. im TV verfolgen kann. Da würden dann aber zwei Abende drauf gehen - deshalb ist mein Ziel, "Der Fall Barschel" im Kino zu sehen. 180min rund um den mysteriösen Tod von Uwe Barschel mit Alexander Fehling und Fabian Hinrichs in den Hauptrollen.






Morgen gibt es dann wieder zwei Filme, die mich interessieren. Ich bin schon so gespannt, was ich alles schaffen werde.
#ffmuc2015

Kommentare