Zurück in die Vergangenheit

Copyright: FranziskaL 2015
Es gibt so Momente da wird man ganz schön zurück geworfen.
Als ich vor ein paar Tagen in Berlin war, ging es mir so.
Ich habe meiner Tante ein Buch geschenkt, das sie sich vor vielen Jahren mal gewünscht hat - sie konnte sich daran schon nicht mehr erinnern.
Wie oft geht uns das eigentlich so - wir heben etwas auf oder wünschen uns etwas, dass in dem Moment extrem wichtig erschien und/oder war. Ein paar Momente später ist das alles schon wieder vergessen. Was passiert nun, wenn man den Weg zurück in die Vergangenheit geht? Sind die Dinge immer noch wichtig? Die Infos / Ideen noch aktuell?

Ich hab das mal zum Anlass genommen, um mein Postfach nach alten Mails zu durchforsten, die ich vor Jahren aufgehoben habe. Vielleicht finde ich hier auch heute noch Dinge, die mich faszinieren.
Spannend...
Habe gleich eine Mail von einem Kollegen gefunden. Er hatte mal einen Beitrag geteilt, in dem es um das Mänland bei Ikea Australien ging.
Da gibt es wohl seit 2011 echt eine Männervariante des "Kinderlands". Also Männer abgeben und Deko shoppen.
Ist doch eigentlich eine tolle Idee.
Sollte man viel öfter aufgreifen, bei Ikea - aber auch anderswo.

Stellt Euch das mal vor Männer. Eure Frau shoppt Klamotten und ihr habt ne Ledercouch und ein paar Zeitschriften, die eben nicht Bunte, Frau im Spiegel, Glamour, etc. heißen, sondern GQ, MensHealth, etc. Ihr entspannt und Frau shoppt.
WinWin für alle, denn ihr treibt Eure Frauen auch nicht so schnell wie möglich wieder aus dem Geschäft.

Man könnte das beliebig weiter spinnen.
Ich sehe ein Klamottengeschäft mit kleinen Kabinen.
Ähnlich wie ein Ankleidezimmer.
Spiegel, Kabinen mit kleinen Bänken anstelle des oft hässlichen Stuhls oder Hockers, schöne Spiegel, ausreichend Haken für Jacke und Handtasche. Eine Spiegel mit viel Licht und kleinem Podes davor, wie man es sonst in Brautgeschäften findet, außerdem ein gemütliches Sofa mit kleinem Beistelltisch, auf dem Wasser und Zeitschriften (für Männer und ein paar wenige für Frauen) bereit stehen und los kann es gehen.

Das klingt erst mal nach viel Aufwand - wäre aber eine tolle Idee.

Personal Shopping Lounge - Eintritt 5-10 EUR, die beim Kauf eines Teils (egal welcher Wert) wieder gutgeschrieben werden.
Man hat eine/einen Concierge, die/der die Kleidung wieder an den alten Platz bringt.

Merkt ihr was? Los Ihr großen Geschäfte für den "kleinen" Geldbeutel mit etwas Aufwand gewinnt auch Ihr. Sprecht mit mir!
Ach, Schwärmen wird man wohl noch dürfen.

Hätte schon perfekte Ideen für Synergien mit anderen Geschäften. Also H&M, Esprit, etc. meldet Euch bei mir!

Kommentare