Die drei ??? und die flüsternden Puppen
Copyright Bild: Europa/Sony Music |
Ich habe das, gerade in der dunklen Jahreszeit, immer häufiger. Zuletzt, als mir das Hörspiel "Die drei ??? und die flüsternden Puppen" in die Hände fiel. Es war ein echtes Schnäppchen und so wanderte es in meinen Einkaufswagen. Das Cover fand ich selbst für heutige Verhältnisse ein wenig gruselig - aber vielleicht bin das nur ich. Ich hatte schon immer so ein Gruselgefühl bei beschädigten Puppen.
Irgendwie kam ich mir ja schon etwas komisch vor, mit Mitte Dreißig ein Hörspiel für Kinder zu kaufen aber ich habe es trotzdem gemacht und auf einer längeren Autofahrt gehört.
Ach, wie habe ich die Sprecher der drei Detektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews vermisst. Zu Recht haben sie im Jahr 2016 den Sonderpreis des Deutschen Hörbuchpreises gewonnen.
Sie schaffen es seit 1979 die Messlatte für andere Serien hoch zu legen und behalten ihren Charme und den Zauber ihrer Stimmen bei.
In der 180. Folge geht es um ein entführtes Mädchen. Ein alter Walkman, den die Detektive vor einem Sportstudio finden bringt sie auf die Spur der Entführer. Die drei ??? stürzen sich in ihr nächstes Abenteuer und das führt sie aus Rocky Beach bis zu einer verlassenen Hütte in Mexiko und dort lauert Gefahr für das dynamische Trio...
Eine tolle Geschichte, großartig inszeniert und für mich der Beweis, dass man auch mit Mitte Dreißig den Spaß an "Die drei ???" nicht verliert.
Das Hörbuch ist erschienen bei Europa im Verlag der Sony Music.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen