Arbeiten, wo andere Urlaub machen

Ich persönlich sitze gern in Hotel-Bars, oft gerade am eigenen Wohnort und vor allem am frühen Abend. Die Hotelgäste sind dann noch unterwegs, die Tagungsgäste oft schon weg und man hat Ruhe. Gratis dazu gibt es im Sommer eine Klimaanlage und im Winter geheizte Räume und immer gechillte Hintergrundmusik.
Copyright Bild: FranziskaL, 2017
Heute hat es mich bei über 30 Grad ins Leonardo Hotel Munich City South verschlagen. Ich habe mich bereits am vorherigen Tag erkundigt, ob für so etwas Tische mit Stromanschluss und W-Lan zur Verfügung stehen. Der Kontakt mit dem Hotel war sehr kompetent, unglaublich schnell und echt freundlich. Umgehend wurde mir ein Tisch in der Bar und ein Ausweichtisch im Restaurant zugesagt.
Ich habe mich heute für die Bar entschieden. Das ist genau der richtige Ort, um auf Freunde zu warten, mit denen man einen Anschlusstermin hat und nebenbei ein wenig Bloggerarbeit zu leisten.
Copyright Picture: FranziskaL, 2017
Empfangen wurde ich von meinem Kontakt überaus zuvorkommend und auch die Bestellung beim sehr freundlichen und hilfsbereiten Barpersonal (Danke noch mal, manchmal bin ich echt zu blöd zum Lesen) war schnell und unkompliziert.Der bestellte Eistee (nicht der von Long Island, sondern die alkoholfreie Variante) ist der vielleicht beste, den ich seit langem getrunken habe. Laut Karte selbstgemacht. Hm...das Rezept hätt ich gern. Ob die Orangenscheiben wohl den ausschlaggebenden Twist gebracht haben?
Copyright Picture: FranziskaL, 2017
Beleuchtung ist auch top. Der Bereich ist echt sehr geschmackvoll designed. Und das Beste, neben den Stromanschlüssen für Laptop-Vielnutzer wie mich? Gratis W-Lan - richtig schnell. sogar ein Streaming von Trailern funktioniert ohne Probleme.
Über die Zimmer kann ich nichts sagen, weil ich die ja nicht gebraucht habe. Von Sauberkeit und Freundlichkeit ist das Haus weit vorne. Die Speisen, die an mir vorbei getragen wurden, sahen auch alle wirklich lecker aus.
Kleine Gerichte - also ein paar Barspeisen, wie ich das aus vielen anderen Hotels kenne, konnte ich hier nur in Form von Vorspeisen entdecken. Ich hätte mehr nach Nüssen gesucht. Mit meinem neuen Magen (Schlauchmagen - ja, da schulde ich euch noch einen langen Bericht - mindestens) wäre mir leider sogar die Käseplatte zu viel.
Copyright Picture: FranziskaL, 2017
An Kritik habe ich nur einen Punkt: Ich hätte gern (bei Getränken mit Eis) eine Serviette, damit ich nicht Gefahr laufe, dass mein Laptop irgendwann Wasser fängt. Aber das ist jetzt wahrlich "Jammern auf hohem Niveau".

Kleiner Tipp: Für alle, die im Umkreis der Hofmannstrasse arbeiten, das Hotel bietet Montag bis Freitag im Restaurant "FOODS" jeweils von 12-14 Uhr einen Business Lunch an. Nachdem ich in der nächsten Woche um die Mittagszeit auf jeden Fall hier in der Gegend bin, werde ich da mal vorbeischauen und Euch berichten. Um zu erfahren, was es in der Woche so an Gaumenfreuden gibt, muss man sich für einen wöchentlichen Newsletter anmelden. Damit es einfacher ist, führt Euch dieser Link direkt zur Anmeldung.

Kommentare