Rezension: "Zuhause kochen und genießen: Meine Lieblingsrezepte aus der Sterneküche von einfach bis raffiniert" - Christoph Rüffer

Bildrechte: Penguin Random House

Ich habe schon lange kein Kochbuch mehr in der Hand gehabt, wo ich mir bei jeder Seite gedacht habe: "Hmm, lecker! Das sollte ich unbedingt ausprobieren!" Christoph Rüffer hat es mit seinem Kochbuch aber geschafft. Am Freitag habe ich das Buch bekommen und am Samstag hatte ich schon 2 Gerichte ausprobiert und war begeistert. Burrata-Schaum geht viel schneller als man denkt und ist himmlisch. 

Das Buch selbst ist unglaublich gut aufgebaut. Es ist in Einzelzutaten aufgeteilt und zu jeder Zutat gibt es drei Rezepte in unterschiedlichen "Aufwandsstufen". Außerdem gewährt Christoph Rüffer, unterstützt durch die appetitanregenden Fotografien von Jan-Peter Westermann, Einblicke in den Alltag als Sternekoch, aber auch einen Blick ins private Kochleben. Mit Humor und dem Blick für das Wesentliche im Leben, begeistern die Rezepte und regen zum Nachmachen an. 
Kochen auf Sterne-Niveau kann einfach sein - sich verwöhnen lassen im Sterne-Restaurant ist deshalb nicht weniger schön. Aber das Gefühl, ein leckeres Gericht gekocht zu haben, das ein Sternekoch entwickelt hat und es gut hinbekommen zu haben, hat mir ein kleines Zusatzhoch gegeben. DANKE Christoph Rüffer, dafür dass Sie die Sterne vom Kochhimmel auf die Erde bringen. Ich hoffe auf eine Fortsetzung!

10 von 10 Punkten von mir für dieses fantastische Kochbuch. 

ECKDATEN
Titel: "Zuhause kochen und genießen: Meine Lieblingsrezepte aus der Sterneküche von einfach bis raffiniert"
Autor: Christoph Rüffer 
Seitenzahl: 192 Seiten
Erschienen im Mosaik Verlag
ISBN: 9783442393916

Kommentare