Für den Plausch bei Kuchen und Kaffee


Familie, Freunde oder Bekannte auf einen Kaffeplausch zu Gast zu haben, ist etwas Fantastisches. Man freut sich ungezwungen beisammen zu sein. Und trotzdem, mir geht es immer so, dass ich den Drang verspüre, meinen Gästen zu zeigen, dass sie mir am Herzen liegen. Am einfachsten ist das, indem ich mir Mühe mit der Deko gebe. In vielen Cafés und Restaurants ist der Dekotipp, den ich Euch heute vorstelle schon fester Programmpunkt. Ich freue mich immer, wenn ich an so einem Tisch sitze...Wovon rede ich denn nun? Von Kaffeebohnen natürlich. Mit Vasen, Blumen, Kerzen und Kaffeebohnen kann man tolle Deko machen. Eine Blumenvase wird mit den Bohnen gefüllt und die Blumen werden in diese gesteckt. Dann fülle ich den Inhalt der Vase noch mit Wasser auf, damit die Pflanzen auch versorgt werden. Weitere Vasen fülle ich bis zum Rand ebenfalls mit den Kaffeebohnen und stecke eine Kerze rein. Im Bild sind Schwimmkerzen verwendet worden, auch das ist möglich. Sieht aber auch mit Stabkerzen sehr schön aus. Ich streue dann noch ein paar Bohnen um die Vasen herum und lege jedem Gast eine schokolierte Kaffeebohne (gibt es in fast jedem Supermarkt) auf den Kuchenteller, als kleinen Willkommensgruss. Nun steht dem entspannten Plausch nichts mehr im Wege.

Kommentare