"Throwing Myself In Front Of You" von Stephan Herwig

Copyright: Julia König
Den Inhalt eines Stückes Moderner Tanzkunst zu beschreiben, ist für mich immer etwas schwierig. Ich finde, man muss sich selbst Gedanken darüber machen und es auf sich wirken lassen. Deshalb will ich Euch hier die Gedanken zeigen, die ich bei dieser Inszenierung hatte, "I am throwing myself in front of you", wenigstens gedanklich.
Für mich war diese Aufführung die Lebensbeichte dreier Menschen, mit Inhalten, die so einfach und so schwierig wie das Leben selbst sind: "Versuche es immer wieder, egal wie oft Du scheiterst (und egal was Du versuchst)!" - "Wir machen alle nur das Gleiche, ein jeder auf seine Art...doch mit welchem Ziel? Aus welchem Grund? Und mit welchem Ergebnis?"
"Throwing Myself In Front Of You" läßt einen nachdenklich zurück. Die beeindruckende Intensität, mit der die Tänzer - und zwar alle - ihre Geschichte tanzen, lähmt mich, weil ich den Augenblick noch länger genießen möchte. Danke, Stephan Herwig, für Deinen Tanz, Deine Choreographie und für die beiden Tänzer Zufit Simon und Mathias Schwarz, mit denen Du mich begeistert hast. Du hast mir Augenschmerzen bereitet, denn ich wollte nicht blinzeln um nichts zu verpassen.
Copyright: Julia König
Liebe Leser, Ihr habt noch heute Abend Zeit, Euch dieses tolle Stück anzusehen und selbst den Augenblick zu genießen.
Hier könnt Ihr Karten reservieren.

Kommentare