Vampire Diaries - S1E17 - Let the right one in

Copyright: CW Networks
Jeremy will von Anna in einen Vampire verwandelt werden. Sie zögert und will den Grund für seine Todessehnsucht wissen. Währenddessen wird Stefan von den abtrünnigen Vampiren gefangen genommen und gefoltert, während Pearl in der Stadt unterwegs ist und Bürgermeister Lockwood trifft. Elena und Damon wollen Stefan zu Hilfe eilen, brauchen dafür aber Alarics Unterstützung. Durch eine List Damons, bekommen sie sie auch. Caroline ist auf dem Weg zu ihrem Vater, als sie eine Autopanne hat. Auf ihrem Weg nach Hause findet sie die Leiche von Vickie.

Eine tolle Folge, voller Spannung und trotzdem mit großen Gefühlen. Meine Lieblingsszene ist dieses Mal aber eine mit den Nebencharakteren Anna und Jeremy. Er ist zutiefst geschockt und verzweifelt wegen Vickies Tod, dachte er doch, dass sie irgendwo als Vampir ihr Unwesen treibt (wie dicht er an der Wahrheit dran war, soll er wohl nicht erfahren). Anna erkennt darauf hin, dass es ihm nicht um sie ging, sondern dass er das ewige Leben gesucht hat, um es mit Vickie zu verbringen und verschwindet daraufhin. So traurig. Eindrucksvoll fand ich auch, dass Stefan augenscheinlich nun wieder Menschenblut benötigt und wie besorgt sein Bruder Damon darüber scheint. Am Ende ist vielleicht doch Damon der gute der beiden Brüder.
Oh und das Szenenfoto oben hat mich auch sehr beeindruckt, man würde sich doch glatt wünschen, dass Elena Stefan verläßt und zu Damon geht.

Kommentare