Mann unter Feuer

Copyright Picture: STUDIOCANAL GmbH, 2017
Wow - einfach nur wow. Vor einiger Zeit schon habe ich mich entschlossen, den Film "Mann unter Feuer" mit Denzel Washington und Dakota Fanning anzuschauen. Bei Amazon Prime ist der Gott sei Dank enthalten...ja, dem kann man schon entnehmen, dass der Film nicht so der Hammer war.

Worum geht's hier eigentlich? (Kann Spoiler enthalten)

Denzel Washington spielt den abgehalfterten EX-CIA Agenten und Navy Seal John Creasy. Creasy ist dem Alkohol verfallen und kriegt sein Leben nicht mehr in den Griff. "Insert the Mentor and Best Friend" - Christopher Walken spielt Creasy's alten Kameraden Paul Rayburn, der ihm einen Job als Bodyguard in Mexiko besorgt. Bewachen soll er die Tochter eines Industriellen, da sich in Mexiko die Fälle von Kindesentführung häufen. Gespielt wird sein neuer Schützling von einer jungen Dakota Fanning. Die beiden bauen natürlich eine ganz tolle Vater-Tochter / Schützling-Mentor Beziehung zueinander auf. Und dann muss sie natürlich entführt werden und Denzel sieht rot und schaltet in den Rachemodus.

Und wie war's?

People let me tell you - Mir war noch nie so langweilig! Ich habe den Film wirklich mal pausiert und dann für mehrere Wochen vergessen. So was ist mir noch nie passiert. Der Film hatte keine unvorhersehbare Wendung. Nicht mal Christopher Walken konnte den Film retten. Und Denzel war okay aber auch schon um Längen besser. Das finde ich so schade. Nein, ich kann Euch zu dem Film leider nur eine Empfehlung geben: Spart Euch die Zeit, indem Ihr den Film nicht anschaut.
Ich habe den Film im Rahmen meiner Prime Mitgliedschaft anschauen können, aber ich fand ihn wirklich so schlecht, dass ich euch hier nicht mal nen Link spendiere.

Kommentare