Reshaping it all - Candace Cameron Bure mit Darlene Schacht
Copyright Picture: Amazon.de, 2017 |
Candace Cameron Bures Buch "Reshaping It All: Motivation for Physical and Spiritual Fitness" stand schon lang in meiner Audible Liste. Ich liebe einfach Hörbücher, die von den Autoren selbst gelesen werden.
Candace Cameron Bure hat mich seit meiner Kindheit begleitet. Ich war früher ganz süchtig nach der TV-Serie "Full House", wo sie DJ Thanner spielte, und folgte ihr auch in den damals so beliebten "TV-Filmen" in denen Sie mal die TeenieGöre mal das arme Opfer spielte. Für die Familie selbst interessierte ich mich spätestens, als das Internet richtig Fuß fasste und ich feststellte, dass auch ihr Bruder Kirk mich in meiner Jugend-TV-Phase begleitet hat (in "Growing Pains" zu Deutsch glaube ich "Unser lautes Heim").
Nach dem Durchbruch von Suchmaschinen fand ich dann viel über ihr Leben raus (hey, nicht auf Stalker Level oder so) und fand ein paar Parallelen. Neben der Tatsache, dass wir beide blond waren, eigentlich nur noch, dass auch sie manchmal mit ihrer Figur kämpfte - okay, zugegeben, bei mir war das der ständige Begleiter bis ich 35 Jahre alt wurde, aber als junger Mensch hält man sich an so was fest.
Worum geht's?
Bure nimmt uns mit auf die Reise in die Vergangenheit. Ihre eigene. Mit ihr erlebt der Leser die ersten Castings, erfährt von den heimlichen SugarStick Orgien während der Schulzeit, den Themen während der Pubertät, wie es als Ehefrau und Mutter ist. Alles in allem also ein Komplettpaket."Ist doch nicht anders als ne normale Autobiographie." - Nicht ganz richtig. Gepaart wird all das mit Rezepten, Auszügen aus Leser- und Fanbriefen und natürlich auch ein paar Gedanken an Gott.
Und wie war's?
Ich war durchweg begeistert. Ich muss gestehen, dass ich es vielleicht nicht so toll gefunden hätte, wenn ich es als gedrucktes Buch gelesen hätte. Dort hätte ich einige Längen gespürt, über die die angenehme, fröhliche Stimme der bekannten Schauspielerin schnell hinweg hilft. Zugegeben, die Rezepte hätte ich lieber in Schriftform gehabt, aber dafür konnte ich neben dem Hören ein wenig Kochen.Ein anderer interessanter Punkt waren die eingestreuten Berichte über ihre religiöse Lebensweise. Ich bin nicht getauft. Gehöre somit keiner Religion an, allerdings habe ich mich mit verschiedenen Religionen beschäftigt - ich fand es so erstaunlich und bereichernd von Candaces Erfahrungen zu hören. Und von ihr selbst - Yes. Deshalb habe ich trotzdem nicht meine Religion gefunden. Für mich ist es mehr so, dass es nur eine Religion gibt, die eine Essenz aus allen existierenden Religionen ist, aber das würde an dieser Stelle wohl ein wenig zu weit führen.
Ich habe das Buch zur Unterstützung meines Prozesses an Gewichtsverlust gehört und dabei hat es echt geholfen. Wenngleich es Dank meiner OP (Ja, ich schulde Euch da noch den Bericht) leichter für mich war, war es doch nicht leicht, weil sich das Leben von heut auf morgen komplett umkehrt.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen