Rezension: "Guten Morgen, Latte!" von Jesko Wilke

Bildrechte: Goldmann Verlag, 2018
Da liegt es in meiner Hand, das gute Stück: Jesko Wilkes neues Buch über das "Beste" am Mann.
Eine Abhandlung über alles, was mit dem Penis zu tun hat.
Ich bin mit der Einstellung an das neue Werk gegangen, unterhalten zu werden. Ich bin nicht davon ausgegangen, dass ich viel Neues lesen oder lernen werde. Was das angeht wurden meine Erwartungen nicht enttäuscht. Die Beiträge sind jeweils sehr kurz und flüssig geschrieben und erfordern keine Konzentration - es sind vielmehr aneinandergereihte Informationen, die mal interessanter und mal weniger interessant sind. Gepaart wird all das mit eher kindlichen Illustrationen.
Man merkt es schon - ich bin enttäuscht von der schieren Einfallslosigkeit des Buches. Wenn die Artikel wenigstens etwas Gehirnschmalz bräuchten.
Informativ? Ja.
Spannend? Mitnichten.
Empfehlenswert? Wenn man 12 ist vielleicht, wer schon etwas älter und/oder erfahrener ist, wird an dem Buch wenig Freude haben.

Es ist nicht so, dass ich das Lesen bereue. Müsste ich eine Einschätzung in Punkten von 1-5 geben, wär ich bei 2 Punkten, weil es unterhaltsam geschrieben war.
Ich habe schon mal ein Buch von Jesko Wilke gelesen, das ich allerdings nicht besprochen habe - es ging damals um Clean Eating und die Aufmachung und der Inhalt konnten mich damals absolut überzeugen.
Jedem, der ein Buch von Jesko Wilke lesen will - dem sei lieber "Clean Eating" ans Herz gelegt.

ECKDATEN:
Titel: Guten Morgen, Latte!
Autor: Jesko Wilke
Seitenzahl: 272

Erschienen im Goldmann Verlag
ISBN: 978-3-442-15960-4

Kommentare