Hugging Day
Copyright Bild: Marco Bianchetti on Unsplash |
Fehlt Euch das eigentlich auch so in der Pandemie? Das Umarmen von Menschen? Ich bin aktuell Single und habe demnach nicht so viele Menschen, die ich umarmen kann. Dabei bin ich Haptikerin und brauch so was ja fast zum Atmen. Wenn ich mir die Entwicklung in der Welt so ansehe, mache ich mir wirklich Sorgen, wo wir nach der Pandemie (Gibt es ein "nach der Pandemie"?) stehen werden. Werden sich Menschen noch umarmen? Wird man beim Körperkontakt immer direkt an Desinfektion denken? Wenn ja, wäre das nicht richtig schrecklich? Mir fehlt das Umarmen jedenfalls sehr und heute wird das auch kaum eine Möglichkeit geben. Dabei ist heute der internationale Tag des Umarmens. Aber so ist das in der aktuellen Situation eben. Man kann sich ja auch emotional umarmen und das werde ich heute mit einigen lieben Menschen tun.
Diese Momente, wo Euch Worte warm umfassen, wie eine Umarmung. Wo Euch der Moment alles vergessen lässt. Wo die Erinnerung an vergangene Umarmungen wieder so physisch präsent ist, dass Ihr fast schon den Geruch der anderen Person in der Nase habt. So was kann unser Gehirn und heute ist es das, was wir machen können, wenn wir gerade niemanden in der direkten Bubble haben, den wir umarmen können.
Verzagt nicht! Es kommen auch wieder bessere Tage - das sage ich mir jeden Morgen und ich glaube noch immer daran. Also, wer jemanden um sich hat: Umarmt die Person und zeigt ihr, wie wichtig sie Euch ist. Wer gerade niemanden um sich hat: Ruft jemanden an und gebt eine emotionale Umarmung.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen