Motivation and Inspiration Day

Copyright Bild: @austinchan on Unsplash

Willkommen im neuen Jahr! Der Hangover von der Silvesterfeier war hoffentlich nicht so schlimm. Habt Ihr eigentlich Vorsätze? Ich mag das Wort ja nicht wirklich. Pläne - das klingt schon umsetzbarer und so habe ich in diesem Jahr Pläne und keine Vorsätze. Heute ist der Internationale Motivations- und Inspirations-Tag, da kann man sich ja mal ein paar Gedanken machen, sofern die Motivation da ist. 
Motivation war für mich öfter ein Problem, das lag vor allem daran, dass ich darauf gewartet habe, dass ich einen Motivationsschub von Außen bekommen habe. Im letzten Jahr war mein Plan, daran zu arbeiten und ich habe tolle Fortschritte gemacht. Wer das beurteilt? In erster Linie einmal ich, denn es ist ja mein Leben. Das klingt ein bisschen komisch - ist aber eine Entwicklung, die für mich sehr wichtig war. 
Ich bin in diesem Jahr hoch motiviert, meine Pläne zu verwirklichen. 
Hier mal ein paar meiner Pläne, vielleicht inspiriert Euch ja einer davon und motiviert Euch, selbst einen Schritt zu gehen.

  • Meinen Blog besser nutzen
    Für mich ist das keine Plattform für Werbung, sondern lediglich eine Erweiterung meines Journalings. Wenn Ihr mitlest, ist das ok, denn hier teile ich die Dinge, die ich teilen will. Auch das ist etwas, das man wissen muss - man kann seine Privatsphäre steuern, man muss im Leben nicht alles mit allen teilen - man hat die Freiheit zu entscheiden. 

  • Eins meiner Schreibprojekte fertigstellen
    Hierfür beginne ich heute Abend einen 5-tägigen Schreibkurs, der mir bei der zeitlichen Planung helfen soll. Er konzentriert sich besonders auf Schreibprojekte. Manchmal muss man einfach was wagen!

  • Mehr Lesen
    Hier kann ich allen nur goodreads.com empfehlen. Hier kann man sich Leseziele setzen und mit diesen Zielen habe ich in den letzten Jahren gute Erfolge gefeiert. 

  • Stay True To Yourself
    Das wird wahrscheinlich das Schwierigste, wir Menschen haben ein Default-Setting, Dank dem wir uns super gern selbst belügen. Das wird mit der Ehrlichkeit sich selbst gegenüber nicht immer klappen - aber Baby-Steps sind auch Schritte und Bewegung führt Dich ans Ziel!

Kommentare