"Jenseits GmbH – Lieber Tod als Teufel" von Amber Benson
Cover: Egmont LYX |
Mal ein wenig aus dem Nähkästchen geplaudert...
Calliope Reaper-Jones will einfach nur ein normales Leben führen. Als jedoch ihr Vater und ihre ältere Schwester entführt werden gestaltet sich dies als überaus schwierig, denn Callie muss nun die Geschäfte ihre Vaters übernehmen und das ist alles andere als normal, denn ihr Vater ist der Tod. Nach dem Verschwinden des Vaters muss sie sich nun vor dem Rat und den Konkurrenten aus der Hölle beweisen und nebenbei auch noch ihre Familie und den Firmenvorstand retten. Zum Glück bekommt sie dabei Hilfe von der jüngeren Schwester Clio und der Göttin Kali. Und auch der junge und wahnsinnig gutaussehende Protege des Teufels hilft ihr das eine oder andere Mal aus der Patsche...
Das Buch ist nicht überragend, jedoch einmal eine erfrischende Story aus dem Fantasy-Genre. Endlich mal keine Vampire oder Elfen, sondern der bodenständige Tod, Teufel und eine paar Todesgötter und –göttinen. Das die Heldin mit Mitte Zwanzig mehr wie ein Teenager dargestellt wird, ist mit etwas gutem Willen als Anlehnung an die Zielgruppe zu sehen. Die hätte zwar mit der jüngeren Clio schon eine Identifikationsfigur, aber da kann es ja nie genug geben. Die Story ist gut ausgearbeitet und es ist toll zu sehen, dass so viele verschiedene Mythen eingebaut werden und zusammen funktionieren. Ein wenig störend ist die sehr banale Teenie-Sprache, derer sich Amber Benson hier bedient. Zwar springt einen der Humor aus jeder Ecke an, jedoch vermisse ich ein wenig den Tiefgang.
Nachdem in Amerika bereits der zweite Teil der Buchreihe um Calliope erschienen ist, freue ich mich schon heute auf den neuen Teil in unseren Buchläden.
Nachdem in Amerika bereits der zweite Teil der Buchreihe um Calliope erschienen ist, freue ich mich schon heute auf den neuen Teil in unseren Buchläden.
Hierfür gibt es 7 von 10 Punkten
Titel: Jenseit GmbH – Band 1: Lieber Tod als Teufel
Autor: Amber Benson
Seitenanzahl: 383 Seiten
ISBN: 978-3-8025-8166-3
Verlag: Egmont LYXISBN: 978-3-8025-8166-3
Kommentare
Kommentar veröffentlichen