"The Immortals – Teil 1: Tochter der Finsternis" von Melissa de la Cruz

Copyright Cover:
Ravensburger Taschenbuch Verlag
Nach „Twilight“, „Vampire Academy“ und „House of Night” gibt es auf dem Büchermarkt nun eine neue Romanreihe, welche die Jugendlichen Deutschlands mit neuen Informationen aus der Welt der Vampire versorgt.
Im Gegensatz zu oben genannten Buchreihen, geht „The Immortals“ einen anderen Weg.
Vampire sind keine Dämonen und sie werden auch nicht verwandelt. Vampire stammen aus dem göttlichen Krieg zwischen Lucifer und der Herrgott ab, es sind gefallene Engel, geleitet von ein paar Erzengeln, die aus Verbundenheit mit den unteren Rängen der Engel mit auf die Erde gestiegen sind.
Die „Blue Bloods“ ernähren sich von menschlichen Verbündeten (den „Red Bloods“) und sie kehren durch Wiedergeburt auf die Erde zurück. In jeder ihrer Blutzellen liegen die Erinnerungen an die vergangenen Leben zurück, die sie freiwillig oder im Kampf ausgehaucht haben.
Wir begleiten einige junge Schüler einer Elite High School mitten in New York, die nach und nach erkennen müssen, dass sich mehr in ihren Adern verbirgt, als sie ursprünglich glaubten ...
Langes dunkles Haar, tiefblaue Augen, cooles Outfit – Skyler ist das schönste Mädchen auf der Duchesne Highschool in Manhattan. Schön wie ein Engel. Doch Skyler ist kein Engel: sie ist die Nachfahrin einer jahrtausendealten Familie von Vampiren ...

Neben Skylar lernen wir auch noch andere „Blue Bloods“ und „Red Bloods“ kennen, die wir auf ihrer Entdeckungsreise begleiten.
Der erste Band der „Immortals“-Reihe kommt etwas schleppend daher. Zu groß sind die Passagen, die sich mit den alltäglichen Teenieproblemen beschäftigen. Selbst für das Zielpublikum dürfte dies ein wenig langsam von statten gehen. Auf den letzten 50 Seiten gewinnt die Story mit dem Erscheinen der „Silver Bloods“ – Vampire, die sich vom Blut anderer „Blue Bloods“ ernähren und diese zu diesem Zweck umbringen – sehr schnell an Fahrt. Fäden werden miteinander verwoben und man merkt, dass all die jungen Menschen mehr zu bieten haben, als ein einziges Buch an Geheimnissen lüften kann.
Ich freue mich schon auf den zweiten Band!
Dieses Buch bekommt 7 von 10 Punkten von mir.

Titel: The Immortals – Teil 1 – Tochter der Finsternis
Autor: Melissa de la Cruz
Verlag: Ravensburger Taschenbuch
ISBN 978-3-473-58285-3
Seiten: 319 Seiten

Kommentare