Tatort: Unbestechlich

Copyright: tatort.de
Ich gehöre ja zu den Menschen, die in einer komplett ruhigen Umgebung nicht arbeiten können (oder nur schlecht), deshalb läuft bei mir sehr häufig der Fernseher im Hintergrund, während ich Hausarbeit oder Büroarbeit daheim mache.
Gerade läuft ein alter Tatort aus dem Jahr 2008 mit den Ermittlern Saalfeld und Keppler. Es geht um eine ermordete Drogendealerin. Plötzlich rückt ein Kollege in die Reihe der Verdächtigen, der auf der Suche nach seiner drogenabhängigen Tochter ist. Die Tochter kehrt zurück, doch der Vater stirbt.
Die vordergründige Story ist nicht besonders spannend, aber die Interaktion von Simone Thomalla und Martin Wuttke mit der Darstellerin der Tochter ist wirklich ergreifend und hat mich nun an den Fernseher gefesselt, während ich meine Steuer vorbereite.
Einfach toll. So macht Tatort Spaß!

Kommentare