The Weight-Loss Problem

Copyright: FranziskaL
Es ist wieder mal Beginn des Jahres, Zeit für Bestandsaufnahmen und die Einsicht, dass die Gewichtsreduktion im letzten Jahr "mal wieder" nicht funktioniert hat.
Bin ich selbst Schuld - bring für so viele Dinge Energie, Durchhaltevermögen und Disziplin auf, nur hierfür nicht.
Im Dezember scheint es einen kleinen RUCK gegeben zu haben, denn seit Mitte Dezember 2015 bin ich beseelt von der Idee, beim 8-Mile Walk in Belfast teilzunehmen.
Das wird auch den Gewichtsverlust begünstigen, denn ich muss dafür schon ein bisschen trainieren.

Nebenbei informiere ich mich aber auch über mentale und ernährungsseitige Hebel, um schneller und vor allem nachhaltiger Fit und Gesund zu werden. Ist das nicht schön, dass ich endlich weg bin von diesem "um dünn zu werden" - das war nämlich eine Bullshit-Einstellung.
Gesund und Fit - das sind richtige Anreize, der Rest ist ein hübscher Nebeneffekt.

Hier nun mal ein paar Hebel, die ich in der Elle gefunden habe.


  1. Iss nicht irgendwas - sondern plane und genieße!
  2. Iss nicht im Stehen oder gehen!
  3. Sprich nicht über Diäten oder Dein Gewicht...hm, ich sag mal "Failed"?
  4. Bestelle im Restaurant komplizierte Gerichte und koche daheim einfach. Mit frischen Produkten in guter Quality.
  5. Ein reichhaltiges Essen braucht kein Dessert! Also entweder - oder!
  6. Kaffee trinkt man schwarz! ...das krieg ich noch nicht hin.
  7. Geh soviel du kannst zu Fuß - das ist ne super Idee hinsichtlich Training für den 8-Mile Walk.
  8. Iss gekochte Eier...aber keine Nudeln, Reis oder Brot...Ähm...Eier - ja...Verzicht auf Nudeln, Reis und Brot - Klares Nein...Reduzieren - Klares Ja

Ihr seht - die richtige Lösung, kann man nur in sich selbst finden. Auf dass es die richte Lösung ist!


Kommentare