2021 in Listen

Wer hätte gedacht, dass ich aus Versehen meine Listen löschen würde?
Doch genau das ist passiert am 05. Juli 2021. Es ist passiert, als ich die Dokuserie "Sophie - A Murder in West Cork" hinzufügen wollte. 
Vielleicht ein Zeichen, dass man das Leben nicht in Listen und im Nachgang lebt, sondern im Moment selbst! Und trotzdem habe ich wieder damit angefangen, die Listen zu führen - aus dem Gedächtnis für die erste Jahreshälfte aufzufrischen. 

Serien

  • New Amsterdam - Season 1, 2
  • Blue Bloods - Season 1, 2, 3, 
  • Criminal Minds - Season 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15
  • Too hot to handle - Season 2
  • Sophie - A Murder in West Cork
  • Halston
  • Tatort Münster - Season 6, 7
  • Ich heirate eine Familie - Season 1, 2, 3, 4
  • S.W.A.T. - Season 3
  • Elementary - Season 1
  • Snowpiercer - Season 1
  • Hawaii Five-0 - Season 1, 2
  • True Detective - Season 1
  • Bones - Season 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12
  • Instinct - Season 1, 2
  • Wallander - Season 1, 2, 3, 4
  • How to get away with murder - Season 6
  • Rosewood - Season 1
  • The Mentalist - Season 1, 2
  • Dominion - Season 1
  • Bull - Season 1, 2
  • Der Denver-Clan - Season 4
  • Riverdale - Season 5, 6
  • Monster Inside: The 24 Faces of Billy Milligan 
  • Taboo - Season 1
  • Vienna Blood - Season 2 
  • Moonlight - Season 1
  • Salem - Season 1
  • A Discovery of Witches - Season 2
  • Elementary - Season 2, 3, 4
  • Rizzoli & Isles - Season 2

Filme

  • The Courier
  • Godzilla vs. Kong
  • Black Widow
  • The Suicide Squad 
  • Shame
  • 72 Stunden - The next three days
  • Tödliche Versprechen - Eastern Promises 
  • Regression 
  • Promising Young Woman
  • Snowpiercer
  • Justice League 
  • Ich bin Dein Mensch
  • Michael Clayton 
  • Napola - Elite für den Führer
  • Unter Feinden - Walking with the Enemy
  • Spider-Man: Homecoming
  • The Gift - Die dunkle Gabe
  • I, Frankenstein 
  • Männerhort
  • The Captive 
  • Sully
  • Monsieur Chocolat 
  • The Addams Family
  • Babylon A.D.
  • Anamorph 
  • Hot Dog
  • Shoot 'Em Up  
  • John Carpenter's Vampires 
  • Weihnachten, die Liebe und meine Schwiegereltern
  • The Informer 
  • Once upon a time in Venice
  • The Foreigner  
  • Verzauberte Weihnachten - Wenn Dein Herz tanzt
  • We were - Die Zeit, die uns bleibt 
  • Posession - Die Angst stirbt
  • Da geht noch was
  • Völlig verrückte Weihnachten 
  • Der Heiler - Glaube an das Wunder in Dir
  • Five Star Christmas 
  • Royally Ever After - Ich heirate einen Prinzen
  • Mein Weihnachtsprinz - Die königliche Hochzeit 
  • Matrix-Resurrections
  • Jean Paul Gaultier: Freak & Chic
  • Hamlet (1948)

Theater

  • "Es waren ihrer sechs" von Alfred Neumann - Residenztheater München

Ballett

  • "Cecil Hotel" - Bayerisches Staatsballett, München
  • "Der Nussknacker" - Bolshoi Ballett, Kinoübertragung

Ausstellung

  • "Unheimlich schön" - Erwin Olaf - Hypo Kunsthalle, München
  • "Dark Matter" - Christopher Bauder - Industriegelände, Berlin 

Lesung

  • "Remember Nature" - Hans Ulrich Obrist, Edinburgh International Book Festival 

2022 wird für mich auch kulturell wieder ein gutes Jahr. Ich muss es nur dazu machen.


Kommentare