Rezension: "Du bist in meiner Hand" - Mary Higgins Clark

Bildrechte: Random House Audio Verlag

Am vergangenen Wochenende führte mich mein Weg nach Berlin und für mich war klar, dass ich diese Reise mit einem der neuen Hörbücher verbinden werde.
Es wurde "Du bist in meiner Hand" von Mary Higgins Clark, welches mir von vielen Bekannten ans Herz gelegt wurde. 
Hier mal eine kurze Inhaltsangabe:
Es geht um den Mord an der jungen Kerry, die nach einer Party tot in ihrem Pool gefunden wurde. Schnell haben die Ermittler in ihrem Freund Alan einen schuldig wirkenden Tatverdächtigen gefunden, doch ihre Schwester Aline kann nicht ganz an die einfache Lösung glauben. Was weiß Kerrys Freundin aus dem Lacrosse Team und was der geistig beeinträchtigte Nachbarsjunge Jamie? Ist es am Ende sogar Jamie, der sich keiner Schuld bewusst ist, der Kerry versehentlich getötet hat oder war es ein Mann aus den Schatten, der ein viel dunkleres Motiv hatte? Gemeinsam mit Detective Wilson geht Aline, gegen den Wunsch ihrer Eltern ihren eigenen Nachforschungen nach und das frisch zusammengefundene Ermittler-Duo deckt so manches düstere Geheimnis auf, das besser nicht an die Oberfläche geschwommen wäre. 

Ich habe die Hörbuchvariante, gelesen von Michou Friesz, im Auto dabei gehabt. Sechs CDs, bei denen leider das Tempo nicht so recht Fahrt aufnehmen wollte und bei dem spätestens bei CD drei klar war, wie die Geschichte ausgeht. Die Geschichte war trotzdem unterhaltsam und an vielen Stellen (besonders bei denen um Jamie und seine Mutter), behutsam und mit Bedacht erzählt. An Michou Friesz' Stimme musste ich mich erst sehr langsam gewöhnen. Für eine Fahrtunterhaltung als Reisen sehr gut geeignet, weil es nicht so viel Inhalt und Spannung zum Ablenken gibt. Für die Fans von Cosy-Krimis wohl eher ein Thriller, der einem schlaflose Nächte bereitet. Für Freunde des Thriller Genres ein "Cosy Thriller". Ich werde trotzdem noch mal ein Buch von Mary Higgins Clark lesen. Ich habe mich nur noch nicht entschieden, welches.

Von mir bekommt dieses Hörbuch für die Story, Sprecherin und Aufmachung 6 von 10 Punkten.

ECKDATEN
Titel: "Du bist in meiner Hand"
Autorin: Mary Higgins Clark
Spieldauer: 382 min auf 6 CDs
Ungekürzte Lesung
Erschienen im Random House Audio Verlag
ISBN: 978-3-837-14255-6

Kommentare