Filmfest München - Tag 1

So, das Filmfest startete heute für mich etwas verspätet, weil ich einfach nicht aus den Federn gekommen bin.
Gleich um 12:45 Uhr ging es dann aber in meinen ersten Film "Clip" von Maja Milos, im MaxX. Ein ziemlich harter Film für den Beginn des Filmfestes, aber gleich mal düster beginnen, kann ja eigentlich nur den Weg ebnen für ein tolles Filmfest.
Heute früh hatte ich mir noch schnell ein paar Äpfel geschnitten für die Vorstellungen, damit ich mich nicht ganz ungesund ernähre.
Gleich vor dem Film ein großes Wasser gekauft und dann im Kino an Stelle von Junk Food einen Apfel verspeist. Ich würde mir noch immer wünschen, dass die Kinos vernünftige Snacks anbieten würden (wenigstens in der Filmfest Zeit).
Gleich danach ging es dann in Richtung Rio Kinos. Oh, da war ich eigentlich gar nicht so erpicht drauf, weil in den Kinos die Luft nicht die beste ist - aber sie haben hier nachgerüstet und auch bei den höheren Temperaturen war es angenehm im Saal. Auf meinen Platz an der Seite würde ich dennoch nicht verzichten, schon allein der Beinfreiheit halber.
Mit "Robot und Frank" habe ich dann einen fantastischen Nachmittagsfilm gesehen, der das Thema Alzheimer auf eine wirklich neue Art erzählt, ohne den Protagonisten in ein brabbelndes Etwas zu verwandeln.
Nach diesem Film ging es auf der Vespa dann erst einmal wieder in Richtung Heimat.
Dort dann eine schöne Pause und am Abend mit dem Rad zurück in die Stadt zu "4:44 - The Last Day on Earth" - ein ziemlich verstörender Film, bei dem mich vor allem die Haupdarstellerin sehr genervt hat.
Mal schauen, was der morgige Tag so bringt.

Kommentare