21-Day Meditation Experience - Tag 1

In der letzten Woche habe ich einen Link zu Deepak Chopra & Oprah Winfrey's 21-Day Meditation Experience bekommen.
Ich habe schon vorher immer mal wieder versucht zu meditieren und fand die Vorstellung energizing, einmal an einem richtig geführten Meditationsprojekt teilzunehmen.
Mich 20 Minuten nur auf mich zu konzentrieren fällt mir noch ein bisschen schwer, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass sich das in den nächsten Tagen gibt.
Ich habe in der letzten Woche mit zwei geführten Meditationen aus vergangenen Jahren angefangen und nun heute den ersten Tag der Experience begonnen.
Ich stelle fest, dass die Meditation heute schon sehr viel einfacher war, als in der letzten Woche.
Das Meditationsprogramm findet zum Thema "Manifesting Grace through Gratitude" statt.
Oprah erzählt immer kurz, worum es in der Tagesmeditation geht und Deepak führt dann durch die Meditation. Es gibt immer einen Kerngedanken und ein Mantra in Sanskrit. Die stille Wiederholung des Mantras hat mir sehr dabei geholfen, im Gleichgewicht und in der Meditation zu bleiben.
Als ich  meine Augen wieder öffnete tanzte ein kleiner Lichtpunkt in Herzform vor meinen Augen herum. Total geniale Erfahrung. Fühle mich erfüllter, relaxted, voll Vorfreude auf morgen und vor Dankbarkeit für die heutige Meditation.

Wer auch am Projekt teilnehmen möchte, hier der Link zu Deepak's Chopra Center

Kommentare