21-Day Meditation Experience - Tag 2

Die heutige Meditation drehte sich um das Thema "All good things bring gratitude". Ich habe gestern den ganzen Tag, nach meiner ersten Meditation in dieser Reihe, die Dankbarkeit in so vielen Dingen gesehen und bin schon sehr gespannt, wie es hier weiter geht. Dass Dankbarkeit einen Menschen in vielen Dingen verändert konnte ich gestern auch schon spüren - etwas, für das ich tiefe Dankbarkeit empfinde. Ich bin viel entspannter in meinem ganzen Körper und auch in meinem Auftreten, außerdem hat sich mein Körper einmal an der Achse nach oben gezogen. Mein Gang und mein Sitzen ist aufrechter, vielleicht durch die tiefe Besinnung auf mich selbst und das Nachwirken der Meditation. "All good things bring gratitude" - wenn man sich das einmal auf der Zunge zergehen läßt und dann darüber nachdenkt, kann man fast nicht mehr aufhören mit dem Aufzählen der Sachen, für die man dankbar ist im Leben. Die Möglichkeit, in meiner Mittagspause zu meditieren, die Initiatoren der Experience, die mir schon nach zwei kurzen Meditationen so viel gegeben haben, meine Weiterbildung, die mir so viel erleichtert hat, die Menschen in meinem Leben, die mir so unendlich viele positive Glücksmomente beschert haben. Die Menschen, die mir Steine in den Weg gelegt haben, durch deren Herausforderung ich wachsen konnte.
Ich bin ruhig und belebt zugleich - und kling wahrscheinlich sehr viel esoterischer und ätherischer, als ich je geklungen habe. Und das Verrückte daran? Auch dafür kann ich Dankbarkeit empfinden, weil es eine Entwicklung ist, die ich machen darf. 

Kommentare