All the things money can buy

Copyright Bild: Public Domain


Es gibt so viele kleine (und große) Dinge, die das Leben einfach schöner machen.
Ich stoße immer wieder auf solche Sachen und dann will ich entweder nicht so viel Geld ausgeben, halte es vielleicht doch nicht für so wichtig oder habe das gerade nicht in meinem Budget.
Jetzt habe ich mir gedacht, ich lasse Euch daran mal teilhaben und dann, irgendwann gehe ich zu dem Post zurück und überlege, ob diese Aufwendung mich wirklich glücklicher machen würde.


1. Federputzer aus Leder von Manufactum

Ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Ich bin da durch die Suche für ein Geschenk drauf gestoßen. Briefe schreibe ich gern, allerdings bei weitem nicht so oft, wie ich es gern wollte. Deshalb sehen die Federn meiner Füllfederhalter auch immer ein wenig angestrengt aus. Für nur 10 EUR kann ich das jetzt ändern. Eigentlich sogar für 5 EUR, denn der Federputzer kommt als 2er-Set.
Kaufen kann ich diesen bei Manufactum. Oder auch im Manufactum Laden in München.
Copyright Bild: Manufactum GmbH & Co.KG

2. Leuchtturm 1917 Pen Loop erhältlich bei Torquato

Habt Ihr auch immer mal wieder Notizbücher ohne Stiftschlaufe und wünscht Euch ihr könntet den Stift und das Notizbuch zusammen aufbewahren, ohne in Eurer Tasche nach beiden zu wühlen? Mit dem Leuchtturm 1917 Pen Loop geht das jetzt und es ist sooo günstig. Würd am liebsten gleich alle 17 Farben (oder 23 beim Hersteller selbst) kaufen. Man soll aber nicht so viele Notizbücher gleichzeitig haben.
Nächstes Jahr feiert Leuchtturm 1917 schon 100jähriges Bestehen. Torquato gehört übrigens zur Herstellerfirma dazu :)
Die Handhabe ist denkbar einfach. Schutzfolie abziehen, auf der letzten Seite des Notizbuches aufkleben, fertig.
Nie wieder nach dem Stift suchen. Die Schlaufe ist elastisch. Ein Traum für jeden Notizbuchschreiber. Kaufen könnt ihr die Schlaufen auf der Herstellerseite oder aber bei Torquato. Und nein, ich werde dafür nicht bezahlt. Bin nur begeistert vom Produkt!
Copyright Bild: Leutturm Albenverlag GmbH & Co.KG

Kommentare