Me-Time

Ich hab mir heute mal einen Tag frei genommen. Mein Chef,  der Glückliche, ist heute Abend beim EM-HALBFINALSPIEL in Marseille. Nachdem meine Hauptaufgabe darin besteht, seine Assistenz zu sein und er das Spiel alleine meistert, hatte ich da nicht mal ein schlechtes Gewissen.
Der Tag an sich läuft trotzdem anders als geplant. Ursprünglich wollte ich mit K und S frühstücken,  bevor K, die Arme, heut in die Arbeit muss. K hat allerdings verschlafen und muss direkt ins Büro und S hat gestern wahrscheinlich zu lange gefeiert. Es sei ihr gegönnt. 

Nun sitze ich bei Croissant und Latte Macchiato im "Hungrigen Herz". Den Laden hab ich vor viel Jahren entdeckt und er hat seitdem nichts von seinem Charme, seinem Service oder der guten Küche eingebüßt. Das findet man, gerade in München, nicht oft. Ich kann jedem nur empfehlen, hier mal einen Abstecher zu machen.
Ich persönlich sitze hier gern in einer der Fensternischen und beobachte die Leute, die zum großen Teil mit finsteren Minen im schönsten Sonnenschein gehetzt zum nächsten Termin eilen. Heute ist das für mich nicht schlimm,  denn ich habe Zeit, Zeit, Zeit und - das ist vielleicht sogar noch wichtiger - ich habe mir den Blick für die schönen Dinge des Lebens bewahrt. Und das Schöne findet man in den kleinsten Dingen und Momenten. Es kann zum Beispiel der vielleicht beste Latte Macchiato der Stadt sein, der deine Geschmacksknospen kitzelt.

Kommentare