"Cook Clever mit Jamie" - DVDs sind die neuen Kochbücher

Bildrechte liegen bei Polyband Media

Es muss so im Jahr 2000 gewesen sein, als mir Jamie Oliver das erste Mal begegnete, in seiner Koch-Show "The Naked Chef", die ihr Debut 1999 bei der BBC gefeiert hat. Seitdem bin ich ein wenig obsessed mit seinen Kochshows und Kochbüchern. Dank Polyband gibt es viele seiner Shows in Deutschland auf DVD zu kaufen.
Eine der letzten Veröffentlichungen ist "Cook Clever mit Jamie" eine Doppel DVD, die dem Zuschauer 25 Rezepte bringt. Das Konzept ist etwas anders als bisher - Grundlage ist "Günstig einkaufen, bewusst essen und alles verwerten". Passt also genau in unsere Zeit. Die deutsche und englische Tonspur sind für mich ein Highlight. Ich finde seine Art kommt im Original deutlich besser rüber, beim Nachkochen, will ich aber trotzdem lieber die deutsche Anleitung hören. 
Polyband liefert bei der DVD auch ein Booklet mit den Rezeptlisten dazu. Das ist super - kein lästiges Abtippen mehr. 
Alles in allem, lohnt sich die Doppel DVD für die Inspiration und zum Abschalten und Entspannen auf der Couch. Von mir eine echte Empfehlung. 
9 von 10 Punkten. 

ECKDATEN
Titel: "Cook Clever mit Jamie"
Autor: Jamie Oliver
Laufzeit: 4 Stunden 30 Minuten
Anzahl der Discs: 2
Erschienen bei Polyband Media
ASIN: B00WFKXVAY

Kommentare