Oh mein Gott ... Ich habe KEINE Clique

Copyright Bild: Brian S. über Shutterstock
So Ihr Lieben, willkommen zurück in meinem Leben. Ich werde versuchen, wieder etwas regelmäßiger zu bloggen. Lustigerweise ist es das erste Jahr, in dem ich mal aus positiven Gründen weniger dazu komme. Ich lebe im Real Life...also wirklich da draußen in der realen Welt...mit echten Menschen und echten Gefühlen und echten Erlebnissen. Ich sag Euch, das ist so was von 3D.
Trotzdem möchte ich Euch auch weiter an meinem Leben teilhaben lassen und dabei ist mir egal, ob das jetzt 10, 100 oder 100.000 Leute lesen. #beauthentic #neverevernotreal
Nach einer erfolgreichen #GISHWHES Woche, nutze ich jetzt mal ein paar Mußestunden, um ein wenig in den Zeitschriften zu stöbern, die ich bekommen habe.
Aktuell lese ich die Glamour von September 2017. Da habe ich auch den Hashtag #neverevernotreal von Bloggerin Vreni Frost stibitzt.
Glamour Trend beleuchtet in dieser Ausgabe die unterschiedlichen Cliquen und Fashion-Cliquen, die sie damit auch gleich proklamieren.
Copyright Bild: FranziskaL, 2017
Ich habe damit jetzt eine Identitätskrise. ICH PASSE IN KEINE CLIQUE oder vielmehr, ich vereine verschiedene Aspekte in mir. Welche Cliquen da genau vorgestellt wurden, müsst ihr in der aktuellen Glamour selbst herausfinden.
Ich verstehe, was die Redaktion damit sagen will und ja - es gibt einige Menschen, die in die Schachteln passen - aber ganz ehrlich, wir sind doch über die Zeit hinaus, in der wir in Schubladen und Schachteln in Schubladen denken müssen, oder nicht? In einer Welt, in der sich so viel um Selbstfindung, Selbstbestimmung und die Entfaltung des eigenen ICHs dreht, schaden solche Artikel doch eher.
Hey, das soll doch nur unterhaltsam sein! - Ja, das hab ich ja verstanden und sogar so empfunden, aber der üble kleine Nachgeschmack bleibt mir trotzdem erhalten.
Die Identitätskrise habe ich nach zwei Sekunden übrigens wieder überwunden - wenn man weiß, wer man ist, dann funktioniert sowas sehr schnell.
Das war dann mein Wort zum Montag. Ich geh jetzt auf den Balkon, genieße ein Sommergetränk und schau dem Himmel dabei zu, wie er immer mehr ins dunkle Blau abwandert.

Copyright Bild: FranziskaL, 2017

Kommentare