Alles Neu im April



Meine Zeit bei L.E.K. Consulting GmbH ist Ende Januar zu Ende gegangen und ich blicke mit gemischten Gefühlen darauf zurück. Aber das ist nicht weiter beunruhigend. Rückblickend sieht man viele Dinge klarer und kritischer. In dieser Woche habe ich einen neuen Job in einer ganz neuen Branche angefangen. "Alles neu macht der Mai" - in meinem Fall macht das schon der April und ich gestehe, die erste Woche bei Ipsen Pharma GmbH ist fantastisch. Die Kollegen sind toll und die Aufgaben abwechslungsreich. Ich drücke mir selbst die Daumen, dass ich hier in der Pharmabranche nun ein neues Zuhause gefunden habe.
Die Zeit daheim auf Jobsuche war eigentlich recht kurz - ich habe aber einmal mehr festgestellt, dass es für mich dann doch eher schwierig ist, so lange nur mit mir allein zu sein. Stundenweises Alleinsein ist kein Problem - wochenlang ohne Kollegen bringt den Kopf auf manchmal unangenehme Art zum Arbeiten und das sollte man unterbinden. Zum Ende meiner Zeit daheim fand ich mich selbst extrem anstrengend. Ein großes Danke an alle, die es mit meinem zu reflektierenden Selbst in der Zeit stundenweise ausgehalten haben. 
Jetzt ist der Wandel da - mein Gehirn für einen großen Teil des Tages wieder mit Themen beschäftigt, die mit mir nicht viel zu tun haben und so kann ich mich dann in meiner Freizeit sinnvoll mit mir, meinem Leben, meinen Wünschen und Träumen auseinandersetzen. Ein "Zuviel" war noch nie gut - da bin ich eigentlich der lebende Beweis.
Soviel mal zu einem kleinen Update - da soll in den nächsten Wochen und Tagen auch wieder mehr folgen - das war jetzt aber einfach mal wichtig und musste von der Seele. Auf in den Tag und ab in die Firma. "Hoch die Hände - Wochenende" ergibt endlich wieder Sinn.

Kommentare