Writing June


Copyright Bild: hannah grace on Unsplash

Während Covid-19 habe ich viel Zeit damit verbracht, über mich und das Leben, meine Familie, meine Freunde und meine Zukunft nachzudenken. Darüber, wie ich meine Zeit verbringe, welche Hobbies ich wirklich mag und welche ich besser aufgeben sollte. 
Kurzerhand habe ich mich beim "Writing June" angemeldet. Jeden Tag einen kleinen Beitrag zu einem frei wählbaren Thema. Nur 30min zum Schreiben und Editieren. Aber auch die 30min zum Reflektieren und Nachdenken. Das sind die Momente, die einen im Leben wirklich weiterbringen - das Zurückblicken und Erkennen. 
So ist meine Morgenroutine nun um einen Punkt erweitert. Das morgendliche Schreiben. Bislang habe ich morgens meine Gedanken immer in ein kleines Notizbuch geschrieben, das wir nun vom Schreiben von Beiträgen am Morgen abgelöst. Aber aufgeben tue ich dieses Ritual trotzdem nicht. Ich nutze den Juni, um einmal auszuprobieren, ob ich das Schreiben im Notizbuch auch am Abend durchführen kann und mich hier vielleicht etwas mehr auf das Thema "Dankbarkeit" konzentriere. "Dankbarkeit" - also der Blick auf die positiven Dinge, die am Tag passieren, das kommt bei mir noch immer etwas zu kurz und dabei hilft es, ruhig zu schlafen und am nächsten Morgen mit positiven Gedanken aufzuwachen.
Mal sehen, ob das alles so klappt, wie ich mir das vorgenommen habe. Drückt mir die Daumen!

Kommentare