Movie-Christmas: Meine zauberhaften Weihnachtsschuhe

Copyright Picture: Hallmark Channel

Manchmal braucht man einfach einen Weihnachtsfilm. Nachdem wir jetzt schon richtig in der Weihnachtszeit sind, hat eigentlich auch niemand eine gute Ausrede, keinen Weihnachtsfilm zu sehen. 
Ich habe heute "Meine zauberhaften Weihnachtsschuhe" entdeckt. Ein Film, bei dem mir schon vorab klar war, dass ich begeistert sein werde. 
Es ist ein Hallmark-Film und Hallmark ist Garant für das Special-Christmas-Feeling. 
Mit Candace Cameron Bure und Lukas Macfarlane. Sie sind ein tolles Moviepaar. 
Im Film geht es um Noelle, die in einem großen Kaufhaus arbeitet und Weihnachten sehr liebt. Sie hat vor langem ihren großen Traum einer Karriere als Fotografin aufgegeben und auch an die große Liebe glaubt sie nicht mehr. Eines Abends wird sie im Kaufhaus eingeschlossen und trifft auf ihren Schutzengel Charlie (gespielt von der wundervollen Jean Smart), die ihr mit Hilfe von Schuhen die Reise zu vergangenen Weihnachtsabenden ermöglicht. Es sind Momente an diesen Abenden, die Entscheidungen für ihren Lebenstraum beeinflusst haben. Je nachdem wie sie sich entscheidet, kann sie einen Blick auf eines ihrer zukünftigen Weihnachtsfeste erhaschen. Dies alles führt natürlich zu viel Unglauben und einigen Verwirrungen - warum ist zum Beispiel der Mann aus der zukünftigen Weihnacht, den sie immer nur kurz sieht oder von dem sie nur ein Detail sieht, nicht der attraktive neue Nachbar, der bei der städtischen Feuerwehr arbeitet?
Mit diesem Nachbarn muss sie dann auch das Charity-Weihnachtsevent für ihren Arbeitgeber organisieren. Eine Zeit, in der sie viel über sich erfährt und auch kommt auch Feuerwehrmann Jake näher. 

Ich fand diesen Film einfach bezaubernd. Verliert Eure Träume nicht aus den Augen und glaubt an Euch. Ich wollte danach gleich wieder an meinen Träumen arbeiten, die ich zu oft, vermeintlich zum Wohle anderer zurück stelle - schlussendlich tue ich es oft nur, weil ich Angst davor habe, in der Verwirklichung meiner Träume erfolgreich zu sein. 
Ein weihnachtlicher Zauberfilm - aber eine kleine Vorwarnung. In dem Film geht es sehr viel auch um die göttliche Führung und den Glauben an göttliche Zeichen. Wer sich von so etwas abschrecken lässt, sollte wohl lieber einen anderen Weihnachtsfilm finden. 
Copyright Picture: Hallmark Channel

Kommentare