Nagelstudio-Parfümerie am Platzl - so gar nicht schön, in so ner poshen Gegend

So liebe Gemeinde, heute hab ich meinen Groupon Gutschein für eine Luxus Mani-und Pediküre eingelöst. Oder besser: Einlösen wollen. Nachdem ich nun schon mehrfach Termine ausgemacht habe, die von Seiten der Parfümerie nicht eingehalten wurden, habe ich nun heute einen Termin gehabt, der eingehalten wurde - oder wenigstens fast eingehalten wurde, denn auch hier kam es zu einer Verzögerung von einer halben Stunde. In dieser Zeit hat mir die Inhaberin ein Gratis Make Up angedeihen lassen, bei dem sie mir natürlich erklärte, wie schrecklich meine Haut ist und dass sie hier die perfekten Kosmetika für mich zu unschlagbaren Preisen hat. Ein Blick in den Spiegel bestätigte mir mein mulmiges Gefühl, dass ich nun aussah wie eine Prostituierte der billigsten Sorte (Keine Beleidigung für Prostituierte, die sich einfach viel greller schminken, um ihre Konkurrenz zu überstrahlen). Dann muss man in ein anderes Haus wandern und dort in den dritten Stock fahren oder laufen.Dort öffnet sich die Tür in eine sehr schöne Wohnung (unsauber und schlecht eingerichtet, aber eine schöne Wohnung). Dies ist also der Behandlungsort. Ich suche erst mal die Toilette auf und schminke mich ab. Das Zeug hat meiner Meinung nach sogar schon zu kribbeln angefangen.
Dann werde ich in einen Raum geführt, der so gar keinen Charme hat. Kabelleisten an den Wänden, die an Krankenhauszimmer erinnern und eine veraltete und nicht besonders sauber wirkende Behandlungsliege, auf die wenigstens frische Handtücher gelegt werden. (Das Laken darunter ist aber entsetzlich verdreckt - eklig)
Meine Füße wandern in ein Fußbad und während ich da so sitze und mich umsehe, finde ich es immer schlimmer. Nach wenigen Minuten steht fest, ich kann mir hier nicht die Nägel machen lassen. Weder die Fuß-, noch die Fingernägel. Nichts wie raus hier - aber leichter gesagt als getan. Da ist schon die Dame, die mich behandeln soll - nach kurzer Erklärung meinerseits schlägt sie mir eine Rückenmassage vor, die ich dann doch annehme, um wenigstens zu sehen, wie es denn so um die Techniken steht. Nun, es ist nicht schlecht und ich fühle mich auch entspannter (muskeltechnisch), aber richtig entspannen konnt ich mich dann nicht und habe auch die Massage nach nur 25min abgebrochen (angesetzt war hier eine Stunde). Ich bin dann auch zu der Inhaberin und habe meinem Ärger Luft gemacht. Daraufhin bekam ich ein Peeling und eine Maske zur Entschädigung. Ob sie gemerkt hat, dass ich meine "Kriegsbemalung" abgeschwischt habe? Ich werde es nie erfahren und sie werden mich dort auch nie wiedersehen.

Ich habe ja das TRAUM-NAGELSTUDIO, das ein komplettes Gegenteil zu dieser Parfümerie darstellt.
Dort ist nicht nur das Personal super - auch das Geschäft ist sauber, freundlich und lädt zum Entspannen ein. Gut, dass ich dort nächste Woche einen Termin habe.
Wer mein Nagelstudio (Freshnails am Gärtnerplatz) noch nicht kennt, sollte dort unbedingt mal vorbeischauen, am besten mit mir - da wissen sie, was sie ihren Kunden bieten sollten.
Von dem Parfümeriestudio habe ich kein Bild, aber ich habe eins von den Plätzen für die Pediküre im Freshnails und glaubt mir, wenn die Parfümerie die Hölle war, dann ist das hier der Himmel.
Ich gebe Euch allen einen Bericht über meine nächste Nagelgeschichte (dieses Mal wieder brav im Freshnails Studio)!


Copyright: FranziskaL, 2012
Copyright Foto: Freshnails.de

Kommentare