10 Bücher gratis zum Welttag des Buches

Copyright Bild: Amazon.de
Es ist der Welttag des Buches. Und deshalb gibt es von mir für Euch heute ein paar Links zu Gratis E-Books. Wie ich an die komme? Nun, ein bisschen Suchen und ein Newsletter-Abo von BookBub bringen einen hier schon weiter.
Was ist denn nun bitte BookBub? Da bin ich über Booktuber (Ja, das ist wirklich ein Begriff) drauf gekommen. Dies ist eine Seite, die Dir täglich neue Deals (Kostenfreie Bücher und stark reduzierte) in deinen Posteingang schickt. Aber Obacht: Die Angebote verfallen auch recht schnell, deshalb gibt es diese Tipps hier von mir heut. Beeilung ist angesagt, damit sie auch auf euren eReader kommen. Ich gehöre zu den Kindle-Lesern der ersten Stunde - Ja, ich bin ein bisschen der Firma Amazon verfallen. Schon ganz früh, weil ich da (vor vielen Jahren) auch meinen Bücherfix aus den USA und UK bekommen habe. Und nein, ich werde von denen nicht gesponsored, wenn man vom Event zum Welttag des Buches am Freitag absieht, aber dazu in einem separaten Post nächste Woche mehr.
Nun aber zu den GratisBooks des Tages...Damit es für Euch leichter ist, hab ich die Links der Anbieter gleich mal eingefügt.


  1. "Deception" von Stacy Claflin - Teil eins aus der "The Transformed"-Reihe, die ich noch nicht gelesen habe.
  2. "Fire and Honor: The Lightwood Affair" von M.S.Parker - Im ersten Moment war das Cover nicht mein Fall, aber deshalb lohnt sich ja das Lesen. Es geht um Zeitreisen. Jepp, Zeitreisen, wie in Doctor Who.
  3. "Little Red: An Everland Ever After Tale" von Caroline Lee - Ich mag Fairytale Retellings. Und das ist der Auftakt zu einer Serie, von der ich sogar noch ein weiteres Buch auf meinem Kindle hab. Die komplette Serie gibt es für ca. 19EUR, aber Band 1 for free.
  4. "Oklahoma Christmas Blues" von Maggie Shayne - Der erste Band aus der "The McIntyre Men"-Reihe. Draußen ist es eh grad wieder kalt als wär fast schon wieder Weihnachten und ICH krieg von Weihnachten ja sowieso nicht genug.
  5. "Crown of Insight: Godly Games" von Jamie Magee - da fand ich jetzt das Cover spannend. Auch dies der Auftakt zu einer Reihe: "Web of Hearts and Souls"
  6. "Ancient Guardians: The Legacy of the Key" von S.L.Morgan
    Cover: Sehr schön
    Story: Werden wir sehen, hat mich aber an "Guardians of the Galaxy" erinnert, über deren Fortsetzung ich Euch ab morgen berichten darf.
    Ist außerdem...ja, ihr habt es erraten: Teil 1 einer Reihe - in diesem Fall "Ancient Guardians"
  7. "Gods and Mortals" - eine Sammlung von 17 Büchern zum Thema Götter und Mythologie.
    Also auch wer schnell liest, ist mit 17 Büchern (insgesamt sind es über 3000 Seiten) recht gut beschäftigt.
  8. "At your request" von Jen Turano - Ein Buch aus der "Apart from the Crowd" Reihe, das mich schon durchs Cover in seinen Bann gezogen hat. Werde ich recht schnell anpacken.
  9. "A Dangerous Nativity" von Caroline Warfield
  10. "Sissis Tod: Ein Salzkammergut-Krimi" von Bernhard Barta - Ja, man kann auch deutschsprachige Schnäppchen entdecken, wenngleich mein Kindle eher Englisch mit mir spricht.
War das hilfreich für Euch? War was dabei, was ihr mögt? Soll ich Euch mal wieder ein paar Gratis-Bücher raussuchen?

Ich werde mich jetzt mit einem guten Buch und einer heißen Tasse Tee in die Leseecke begeben und versuchen meinen Goodreads-Status nach oben zu schrauben. Euch noch einen schönen Lese-Sonntag.

Kommentare