Quantico Season 1

Copyright Pictures: Walt Disney Home Entertainment, 2016
Ich habe jetzt im zweiten Jahr einen Amazon Prime Account und bin damit recht glücklich. Ich habe Zugriff auf viele Inhalte, die in meiner Mitgliedschaft enthalten sind und so kann ich mir ohne Zusatzkosten auch mal was Neues aussuchen, damit sich mein (in diesem Fall Serien-) Horizont erweitert.
Vor ein paar Wochen habe ich "Quantico" entdeckt und nachdem ich darüber in den Foren schon Gutes gehört habe und mal sehen wollte, wie sich Priyanka Chopra als Serien-Lead macht, habe ich mir die erste Staffel der Serie nun gegönnt. Die erste Staffel ist sowohl in Deutsch, als auch in Englisch und in Englisch mit Untertiteln in der Prime Mitgliedschaft enthalten.
Copyright Picture: ABC Studios

Worum geht es hier denn eigentlich?

Wir verfolgen die Entwicklung von Alex Parrish (Priyanka Chopra), einmal als FBI Rekrut und einmal als gestandene FBI Agentin, die Hauptverdächtige des Anschlags auf die Grand Central Station wird. Nebenbei verfolgen wir auch die Geschichte der Mitrekruten und Mitagenten. Allen voran Ryan Booth (Jake McLaughlin), Shelby Wyatt (Johanna Braddy) und Caleb Haas (Graham Rogers). Schnell ist klar, dass jeder in Quantico, egal ob Rekrut oder Ausbilder mindestens ein Geheimnis vor den anderen hat. Wie kann man seinen Kollegen sein Leben anvertrauen, wenn man weiß, dass es da diesen dunklen Fleck in einem selbst und wahrscheinlich auch in den anderen gibt? Der Anschlag auf Grand Central Station ist der erste kleine Stein, der eine Lawine an Verschwörungstheorien und neuen schrecklichen Ereignissen auslöst.
Copyright Picture: ABC Studios

Und, wie spannend ist es?

Nun, ganz ehrlich? Sehr spannend und die Darsteller sind alle sehr hübsch anzusehen. Das ist ein bisschen schade - oder? Dürfen beim FBI nur Menschen mitmachen, die aussehen, als wären sie einem Fashionmagazin entsprungen?
Die Storylines lassen einen immer wieder aufhorchen. Sie sind zwar nicht sonderlich überraschend (nein, nicht mal bei der großen Staffelauflösung), aber sehr unterhaltsam. Ich finde es toll, dass sie sich Zeit nehmen, auch die Backgroundgeschichten der vermeintlichen Nebencharaktere zu beleuchten.
Copyright Picture: ABC Studios
Ich habe mich sehr über ein Wiedersehen mit Rick Cosnett gefreut, der in Quantico die Rolle von Elias Harper übernimmt. Rick Cosnett fiel mir zuerst in "Vampire Diaries" auf, wo er Wes Maxfield spielt. Ich kannte Tate Ellington vorher nicht, aber war sehr beeindruckt von seiner Darstellung des Charakters Simon Asher. Die Figur ist meine Lieblingsfigur in der gesamten ersten Staffel und hat meiner Meinung nach die besten Momente in der Storyline. Beide Darsteller schaffen es, sich aus der zweiten Riege weit nach vorne zu spielen.
Ich bleibe auf jeden Fall bei der Serie und bin schon gespannt wie es in der nächsten Staffel weitergeht.
Copyright Picture: ABC Studios

Kommentare