Love Yourself - Wer sollte es sonst tun


Foto von William Farlow auf Unsplash

Ich starte jetzt in eine neue Phase meines Lebens, in der ich mich auf mich, meine Gesundheit und mein Wohlbefinden konzentrieren werde. Ich habe mir ein paar Gedanken dazu gemacht, was ich in dieser Zeit unbedingt neu in meinem Leben ausprobieren möchte, bzw. was ich alternativ mehr machen möchte. Hier mal eine kleine Liste, vielleicht ist ja auch was für Euch dabei.
  1. Ein richtig ausgiebiges Schaumbad mit Kerzen und einer Spa-Playlist zum absoluten Tiefenentspannen. 
  2. Telefonate mit Freunden, denn die zaubern nicht nur mir, sondern auch anderen ein Lächeln ins Gesicht.
  3. Einfach mal drauf los Spazierengehen - ohne ein bestimmtes Ziel zu haben, einfach nur der Bewegung wegen. 
  4. Einen Film anschauen, bei dem man auf jeden Fall lachen muss, das hebt die Stimmung
  5. Sich einfach mal wieder eine Maniküre gönnen.
  6. Richtig die Bude auf Vordermann bringen. Gerade bin ich mitten im Decluttering-Prozess. Also beim Wegwerfen von ganz viel Ballast. Das ist einfach ein richtig gutes Gefühl, wenn der angesammelte Kram auf einmal immer weniger wird und man sich auf die wesentlichen und vor allem schönen Dinge des Lebens konzentrieren kann, weil man nicht mehr abgelenkt ist. 
  7. Erstellt eine Routine für den Morgen und eine für den Abend. Für den Morgen habe ich hier schon einen ganz guten und passenden Ablauf gefunden. Für alle Tage, denen keine Abend mit zu viel Party voraus gegangen ist. Gerade mit der Abendroutine bin ich noch ein wenig am Kämpfen. Da habe ich das Passende für mich einfach noch nicht gefunden. Lediglich das Lesen und die Beautyroutine konnte ich für mich schon als festen Bestandteil etablieren. Ich gehe aber fest davon aus, dass ich auch die Herausforderung noch meistern werde.
  8. Ein kleiner Leseabend oder Nachmittag mit Wein oder Tee.
  9. Eine Kerze anzünden und relaxten Jazz oder entspannte Klassik hören. 
  10. Einen Home-Spa Tag veranstalten und sich einfach nur komplett in die Atmosphäre, die man selbst schafft, fallen lassen. Das funktioniert bei mir sogar, wenn ich noch richtig angespannt und negativ eingestellt bin. 10 Minuten in meinem persönlichen SPA und ich merke die Entspannung
  11. Einfach mal was Nettes für jemand anderen tun. Das zaubert mir immer ein Lächeln ins Gesicht. 

Kommentare