Bye Bye Bye - Langer Februar

Bildrechte: Glen Carrie via Unsplash
Und schon wieder ein neuer Monat. Ein Monat, in dem ich nicht wirklich das Gefühl habe, viel erreicht zu haben und doch bin ich mit den Fortschritten, die ich gemacht habe zufrieden. Ich muss keiner bestimmten Version von mir nachlaufen - ich muss einen Weg für mich finden, um mit dem happy zu sein, was ich im Leben habe und da bin ich angekommen.
Die Welt um uns herum verändert sich gerade massiv und ich bin gespannt, wo all das noch hinführt. Mein Gefühl ist kein sonderlich Gutes.
Der Monat war geprägt von Arbeit, Arbeit und Arbeit. Ob das für meine Work-Life-Balance gut ist, sei dahin gestellt. Ich habe auf jeden Fall das Gefühl, dass es mir nicht geschadet hat. Trotzdem muss ich mich etwas mehr auf meine eigenen Bedürfnisse konzentrieren und zusehen, dass ich MEINEN Weg wieder mehr verfolge. Quasi mein neues Ziel für den März.
Wenigstens habe ich es immer wieder geschafft, für mich einzutreten und meine Themen zu vertreten. Ich habe manchmal die Befürchtung, dass mein "Firmen-Ich" sich mehr und mehr in mein Privatleben schleicht. Das heißt nicht, dass ich in der Firma nicht ICH bin, ich bin nur deutlich sachlicher und bestimmter und werde auch im Privatleben bestimmter und damit auch ungeduldiger. Der Unterschied ist halt ganz klar, dass im Berufsleben die Sachebene dominiert und im Privaten dann doch immer wieder Gefühle hinzukommen, auf denen man dann ggf. rumtrampelt oder auf die man nicht genug Rücksicht nimmt - und das von mir. Na ja ... März - hier komm ich! Ich hoffe, Du bist bereit!

Kommentare