Covid-19 ... Woche 3

Photo by Jacqueline Kelly on Unsplash
Die dritte Woche ist angebrochen und es ist wieder recht interessant.

Diese Woche habe ich mich ein wenig auf meinen Haushalt gestürzt. Mein Ziel ist aktuell eine Rückbesinnung auf die Dinge, die meine Vorfahren kannten und konnten - dazu gehört auch, den Konsum einzuschränken. Ja, wir können ja keine ausschweifenden Shoppingtouren machen, aber Online kann man noch immer gut shoppen.

Sonntag - 29.03.2020
Heute stand das große Badezimmer auf meinem Plan. Alles, sogar jede einzelne Kachel (ja, jede einzelne Kachel) wurde geputzt und dann habe ich mir die Sachen, die ich aktuell in meinen Badschränken und auf den Ablagen habe, genau angesehen - was nutze ich davon wirklich? Was will ich noch nutzen? Was brauch ich eigentlich nicht mehr, sollte ich aber aufbrauchen? Was soll auf jeden Fall weg?
Das ist unglaublich entspannend und hat mir die Augen geöffnet, wie viel Kram ich habe. Unglaublich. Geht Euch das auch so? Ich brauch den Kram nicht. Etwas, das diese Covid-19 Situation schon gebracht hat, ist das Bewusstsein, was ich wirklich brauche. Ich habe mir hierfür sogar eine Liste angelegt - damit ich das nicht wieder vergesse, wenn das "normale Leben" wieder startet.
Auf jeden Fall brauch ich mal wieder einen Waschmaschinenreiniger - das wäre mal wieder nötig. Was ich so reinigen konnte, habe ich gemacht, aber es gibt halt doch ein besseres Gefühl, wenn man das alle paar Monate macht.
Danach war ich digital Geburtstag feiern - das geht auch, ist aber bei Weitem nicht so angenehm wie in persona mit Haptik, aber es ist das Beste, was momentan geht und es ist auch schön.

Montag - 30.03.2020
Heute habe ich nach der Zeitumstellung gleich mal gepflegt verschlafen, allerdings deutlich länger, als die eine Stunde Zeitverschiebung. Na ja, war ich halt nicht um sieben Uhr im Homeoffice, sondern erst zum ersten Call fast zwei Stunden später. Dafür bin ich dann sehr lang geblieben. Bietet sich ja auch an, im Bistro "At Home" gibt es leckere Smoothies zum Frühstück. Die Kantine ist hier voll auf Nachhaltigkeit, verwerten alles, was man so machen kann. Heute gab es Ananas-Tomaten-Hähnchen-Curry. War mittags nicht so meins, aber eigentlich schon lecker. Ist halt der Nachteil an der Nachhaltigkeitskantine...es gibt immer nur ein Gericht. Heute Abend probier ich mal dieses neue Restaurant "Mi Casa" aus, klingt nach Italienisch, auf der Karte stand aber das gleiche Gericht, wie in der Kantine, zum Glück hat es am Abend besser geschmeckt.
Danach war ich im Ballett und habe "Dornröschen" gesehen, getanzt vom Ballett Stuttgart.
Im Anschluss dann noch ein Privatkonzert von einem Kollegen bekommen und ein bisschen mitmusiziert.
Klasse.

Dienstag - 31.03.2020
Das Homeoffice war heute wieder zur normalen Zeit offen - Gott sei Dank keine Autos auf dem Weg. Wie auch hab ja keine Kinder, die Spielzeugautos im Weg liegen lassen.
Die Kantine hatte heute Mohnnudeln mit selbstgemachtem Apfelmus im Angebot. War gar nicht so übel. Die Nudeln waren etwas fad, aber das Apfelmus war genial! Nach der Arbeit noch 2 Webinare eins zum Thema "Inclusion and Diversity" und eins zum Thema "Führen ohne Führungsrolle" sehr spannend. Zwischendrin gab es eine Lieferung vom "Mi Casa" - noch mal Curry, aber sehr lecker. Wird wohl mein neues Lieblingslokal. Den Rest des Abends habe ich mir mal wieder ein Buch vorgenommen - mal schauen, wie es wird.

Kommentare