Die harte Winterluft

Geht es Euch auch so, dass besonders im Winter Eure Haut immer wieder spannt?
Das liegt an der kalten Luft im Freien und der oft sehr trockenen Luft im Büro und daheim, die durch die Heizung mit hervorgerufen wird.
Wie kann man sich nun gegen rauhe und angespannte Haut zur Wehr setzten?
Viele schwören auf unzählige Cremes. Ich selbst, auch wenn ich kein Beauty-Experte bin, würde davon abraten.
Ich würde weiterhin nur die Produkte verwenden, die ich auch sonst für die tägliche Pflege benutze. Wessen Haut das verträgt, und das sollte am besten mit dem Hautarzt oder wenigstens der Verkäuferin in Drogerie oder Apotheke abgeklärt werden, kann in den Wintermonaten auch auf eine etwas fetthaltigere Creme zurückgreifen.
Ich selbst bleibe wie gesagt, bei der normalen Produktpalette und fahre damit in diesem Monat sehr gut.
Allerdings nehme ich einmal in der Woche eine, auf meine Haut abgestimmte, feuchtigkeitsspendende Maske für mein Gesicht. Das entspannt nicht nur, sondern hält auch die Haut rosig und frisch.

Kommentare