Helfen

In einer Welt voller Hilfsbedürftiger ist das Helfen immer wichtiger geworden. Allerdings helfen zu wenige von uns unseren Mitmenschen.
Auch bei mir ist es nicht anders. Ich möchte so vielen Menschen helfen und finde doch oft keine Zeit oder Muße, dies zu tun.
Doch ich will mich bessern und vielleicht findet ja auch ihr hier eine Inspiration.
Tipps zum Helfen
  • Erstelle eine Liste mit Menschen und Organisationen, die Hilfe brauchen. Oft fallen einem hier Dinge ein (und hier meine ich nicht zwangsläufig Geld), mit denen man helfen kann.
    Höre einem Freund zu, der sich ausweinen möchte. Nehm einen Kollegen mit, der den Bus verpasst hat, hilf einer alten Frau ihre Einkaufstasche zu tragen.
  • Freue Dich für andere Menschen und teile diese Freude mit Ihnen - auch das kann schon helfen - es macht uns alle fröhlicher
  • Überlege, was Du gut oder sehr gut kannst und wie Du Dein Wissen und einen Teil Deines Talents dazu nutzen kannst, anderen zu helfen.
Viel Spaß beim Helfen!

Kommentare