Criminal Minds Suspect Behavior - S1E09 - Smother

Copyright: CBS
Sam, Mick und die anderen werden zu einem Fall hinzugezogen, bei dem Mütter entführt, getötet und irgendwo abgelegt werden, nachdem sie sorgfältig wieder zurecht gemacht wurden. Es braucht einige Zeit, bis klar wird, dass die Taten von einem Unsub begangen wurden und eine weitere Person, die Leichen hergerichtet und abgelegt hat. Können die Ermittler verhindern, dass weitere Frauen ihr Leben lassen müssen?
Die Serie neigt sich dem Ende zu und dies ist nun die zweite Episode in Folge, die ich ausnehmend gelungen fand. Man bekommt Einblick in die Psyche der Opfer, der Täter und der Ermittler und kann hier einmal mehr jede Minute mitfühlen. Am Ende der Folge, als Mick mit den Hinterbliebenen redet, sind mir sogar ein paar Tränen die Wangen entlang gekullert. Warum nur, hat es so lange gedauert, bis so gute Folgen kommen.
Hätte ich mir die Serie nicht auf DVD angesehen (Import wohlgemerkt), sondern im Fernsehen, wäre ich bestimmt nach Folge 2 oder 3 ausgestiegen.
Wirklich schade, dass sich das Potential nicht entfalten konnte. Diese Folge ist aber wirklich toll. Verstörend, aber toll.

Kommentare