"Knaurs Taschenknigge für Sie" von Herbert Schwinghammer

Copyright: Droemer Knaur
Nun mal ein Buch aus einer etwas anderen Ecke meines Schrankes. Wie so viele Frauen, bin ich darauf bedacht, auf so viele Menschen wie möglich einen guten Eindruck zu machen. Nicht weil ich möchte, dass mich all diese Menschen mögen, sondern weil ich dies der Erziehung meiner Eltern schuldig bin.
Heute sind ja oft schon die einfachsten Umgangsformen verpöhnt und dennoch helfen sie einem im Umgang mit den anderen im täglichen Leben und im Zweifelsfall siegt Takt und gutes Benehmen dann doch über das neue deutsche Proletengehabe.
Klingt verspießt? Nun, im ersten Moment ist es dass auch, aber die Tipps, die in diesem kleinen Büchlein gegeben werden sind leicht verständlich und schnell umzusetzen. Das handliche Format ist sehr praktisch, wenn man das Buch unterwegs dabei hat. Dies ist auch zu empfehlen, denn so kann man in der Not mal schnell auf die Toilette verschwinden und nachschauen, wie genau denn nun so ein Hummer auseinandergenommen wird - mein Tipp: Einfach verzehrfertig bestellen und den anderen dabei zusehen, wie sie sich krampfhaft am Krustentier versuchen, aber dabei keinen Lachanfall bekommen, denn dies wäre mehr als unhöflich.
Eine locker-leichte Lektüre mit Lerneffekt, die von mir 9 von 10 Punkten bekommt.

Titel: Knaurs Taschenknigge für Sie
Autor: Herbert Schwinghammer
Verlag: Droemer Knaur
ISBN: 978-3426664346
Seitenanzahl: 144 Seiten

Kommentare