Hunk of the Week

Nach Matthias Schweighöfer am letzten Mittwoch, reiht sich nun Andreas Wunnenberg in die Reihe der „Hunk(s) of the week“ ein und hat somit auch eine Chance auf den Monats- oder sogar Jahrestitel.Wer ist nun dieser junge Mann? Er ist Schauspieler. 1984 in Dortmund am 29ten Geburtstag von Bruce Willis geboren, zog es ihn 2006 nach München, wo er seine Schauspielausbildung begann. Ich sah ihn das erste Mal im Stück „In süsser Trunkenheit“ hieß. Ich weiß es noch genau, denn ich war mit meinem damaligen Chef da und das Stück war manchmal schon sehr heftig – dicht an der Jugend, aber mein Chef war ja schon ein bisschen älter – er fand es aber auch ganz großartig. Schon da ist mir der große Darsteller mit der Ausstrahlung eines jungen Alain Delon positiv aufgefallen. Im Theater sah ich ihn dann immer wieder in den unterschiedlichsten Rollen und Produktionen.Zuletzt in „Optische Trilogie“, wo sein Sexappeal mich wegwehte. Mit diesem Stück war er dann auch auf Deutschlandtournee.Ich liebe seine glamourös lässige Art. Und freue mich schon darauf, ihn noch öfter auf der Bühne zu bewundern. Momentan schreibt er, nach „Ey, gibt’s noch Frühstück oder kannste das auch nich?!“, an seinem zweiten Solostück. Da freuen wir uns doch auf mehr, mehr und mehr - vielleicht hat dann auch er bald eine Wachsfigur bei der Tussaud stehen. Wir können nur Daumendrücken.

Copyright: Andreas Wunnenberg

Kommentare