Und ein paar zusätzliche Schritte tun...

Wie lange braucht Ihr eigentlich für den allgemeinen Einkauf. Bei mir ist das ganz unterschiedlich. In der Regel schaffe ich es aber in einer knappen Stunde - mit Einkaufszettel sogar noch viel schneller, weil man sich dann eben nicht verzettelt.
Heute habe ich mir das auch vorgenommen. Punkt 12 bin ich gestartet und war schon einige Minuten später im Einkaufszentrum.
Schon im Parkhaus fing es an. Unglaublich, wie die Leute parken wollen. Ich war hinter einer Fahrerin gefangen, die in Schrittgeschwindigkeit alle möglichen Parkplätze ignorierte und offensichtlich auf der Suche nach dem Platz war, der sich in kürzester Distanz zum Eingang befand. Ich parkte recht weit vom Eingang entfernt und ging zum Einkaufen. Auf dem Weg dahin sah ich sie noch immer ihre Runden drehen in der Hoffnung, dass jemand mit dem Einkaufen fertig werden würde und ihr den Parkplatz überlassen würde. Erstaunlich, dabei war das Parkhaus im hinteren Bereich komplett leer. Nun ja, aber so sind sie - die Menschen.
Nach dem Einkaufen wollte ich den Einkaufswagen zurück bringen und fand dieses Bild vor...
Copyright: FranziskaL
Unglaublich, oder? Die erste Reihe war fast komplett zugestellt, weil die Leute keinen Meter zusätzlich laufen wollen. Das sind nebenbei bemerkt, die gleichen Leute, die mich bösartig oder mitleidig ansehen und mir gedanklich alle möglichen Beschimpfungen entgegenrufen. Also, die "dicke Frau" hat sich dann mal daran gemacht, die Einkaufswagenreihen wieder etwas gleichmäßiger zu verteilen. Nach knapp 4 Minuten sah das Ganze dann so aus...

Copyright: Franziska L
Behaltet alle mal im Kopf, dass es gesund ist, ein paar zusätzliche Schritte zu tun und wenn es nur die ans Ende der Einkaufswagengarage sind.
Und ja - auch die "dicke Frau" läuft so viel sie nur kann und ist dabei sogar noch gut gelaunt.
Denkt mal drüber nach, ihr hetzenden dünnen Menschen. Kostet Euch ja nicht mal richtig viel zusätzliche Zeit.

Kommentare