Willkommen in der magischen Welt von "Ever After High"

Bildrechte: Mattel.com
Habt Ihr Euch auch schon mal gefragt, was in den Märchen passiert, wenn wir Leser die Bücher schließen und unsere liebsten Märchenfiguren sich selbst überlassen? Nein? Hm, dann fehlt Euch eindeutig die Fantasie. Oder die Zeit.
Mich hat das immer interessiert. Mattel hat meine Wünsche gehört und eine neue Figurenlinie entwickelt mit passenden Büchern und sogar einer Zeichentrickserie. Bin ich nicht etwas zu alt, um Trickfilme anzuschauen? Hey, nur weil nicht Disney drauf steht, heißt es noch lange nicht, dass man keinen Zeichentrick mehr mögen darf. Was nützt einem das ganze Erwachsensein, wenn man das Kind in sich selbst verliert? Für all die Menschen, die die Fantasie noch nicht verloren haben und ihrem inneren Kind noch das Träumen erlauben, für all diese bietet Netflix jetzt die Zeichentrickserie "Ever After High" von Mattel an. Folgt den Kindern von Schneewittchen, der bösen Königin, dem verrückten Hutmachen, Cinderella und vielen anderen, auf ihrem Weg in der Schule und dem Weg zu sich selbst.
Die Serie ist wundervoll gezeichnet und die Geschichten sind sehr kurz, so dass es auch für junge Kinder geeignet scheint, allerdings sollte man im Kopf behalten, dass die Kinder mit dem Konzept vom Nachwuchs der Märchengestalten vielleicht nicht so ganz klar kommen.
Für Teenager, die sich die Liebe für Märchen bewahrt haben, ist das aber eine fantastische Serie, die immer wieder Überraschungen bietet. Mir hat sie sehr gefallen und ich kann sie echt nur empfehlen. Entdeckt Eure Liebe für Märchen wieder! Join Ever After High!

Kommentare