Vampire Diaries - S2E01 - The Return

Copyright: CW Networks
Jonathan Gilbert hat überlebt und wird schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert.
Auf der Veranda hatten sich Damon und Elena geküsst, es stellt sich im Krankenhaus aber heraus, dass es nicht Elena, sondern Katherine war. Das Aufeinandertreffen von Katherine und Stefan wird nicht ganz so schmusig. Elena entdeckt derweil ihren Bruder Jeremy in seinem Zimmer. Er hatte ja viele Schlaftabletten genommen, um sich mit Annas Blut in seinem Körper in einen Vampir zu verwandeln. Doch Elena und Stefan können ihn noch rechtzeitig retten.
Auf der Beerdigung von Bürgermeister Lockwood trifft Katherine auf Elena und erfährt von Caroline, die im Krankenhaus liegt.
Sie eilt dorthin, um Caroline zu töten und den Salvatore Brüdern so eine Nachricht zukommen zu lassen, was sie jedoch dabei nicht ahnt ist, dass Damon vor ihr da war, um Caroline mit seinem Blut zu versorgen und sie so zu heilen. Nun wird Caroline also nicht sterben und kann den Brüdern wahrscheinlich die Nachricht auch persönlich überbringen.

Eine toller Auftakt und eine gelungene Weiterführung des Cliffhangers am Ende der letzten Staffel. Mit Mason Lockwood tritt ein weiterer mysteriöser Onkel in das Vampire Diaries Universum ein. Was auch ganz gut so ist, weil Onkel John die Stadt ja verläßt, nicht ohne seinem Neffen Jeremy seinen Ring zu schenken. Dieser beschützt ihn dann auch, als Damon Jeremy (aufgewühlt durch seine Gefühle für Elena) kurzerhand das Genick bricht.
Ob das nun wiederum Jeremy, der sich ja nachach sehnte Vampir zu werden, nun zu einem Vampirjäger macht? Und was ist das düstere Geheimnis von Onkel Mason? Und wird Caroline nun zu einem Vampir oder stirbt sie, weil sie kein Blut trinken will?
Fragen über Fragen, da freu ich mich doch schon auf die nächste Folge.
Copyright: CW Networks

Kommentare