Evaluate your Life Day

Copyright: CC0 Creative Commons / PublicCo auf pixabay

Manche Feiertage liebe ich wirklich. Vor diesem Spezialtag hatte ich ein wenig Angst. Ja - das habe ich jetzt echt gerade zugegeben. Wahnsinn oder? Dieses Konzept von "Einfach-Mal-Nur-Du-Sein-Ohne-Filter" verstehen ja viele nicht so ganz.
"Evaluate your Life Day" und das an einem Freitag. Also zum Wochenabschluss einer echt anstrengenden Woche. Genau die richtige Zeit, das Leben mal anzuschauen und in Ruhe zu betrachten? Was ist noch mal dieses Ruhe, von dem immer alle reden? Ist das gut? Habt Ihr das mal ausprobiert?
Ich werde mich nun also heute nach der Arbeit mit einem Block auf die Couch oder an den Tisch setzen und über mein Leben nachdenken. Und dabei jeden Bereich meines Lebens beleuchten. Auch wenn ich schon jetzt beim Brainstorming "a lot of room for improvement" sehe.

Gesundheit:
Ich müsste mal wieder Termine bei Spezialisten zum Check Up machen - ist ja auch schon wieder 2 Jahre her. Außerdem muss ich ein bisschen mehr auf den Ausgleich und das Ausruhen achten.

Haushalt:
Oh ja, ich muss noch so viel ausmisten und neu strukturieren. Ist schon fast ein bisschen overwhelming - aber eine Challenge hat mich noch nie aufgehalten.

Freunde und Familie:
Viel zu wenig Zeit, die ich auf diese wichtigen Themenbereiche allokiert habe, daran sollte ich was ändern. Allerdings muss ich mich hier auf die Menschen konzentrieren, die gut für mich sind und mir Kraft geben. Dann fließt auch wieder die kreative Energie, die viele aus dem Kreis so wichtig finden.

Finanzen: Ja - auch hier gibt es immer Verbesserungsmöglichkeiten - ich brauch zum Beispiel nicht all meine Abos. (Netflix und Prime schon und Das Parlament auch)

Liebe: Da hab ich eigentlich für mich den richtigen Weg gefunden. Ich liebe Menschen - Punkt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen und den Druck, den mir Freunde, Familie und Gesellschaft machen, den ignoriere ich mal.

Oh man, und das ist nur das Brainstorming, was soll da erst heut Abend raus kommen?
Ich sag ja, ein bisschen Angst habe ich schon.

Kommentare