Ich bin krank

Copyright Bild: CC0 Creative Commons / silviarita at Pixabay

Mich hat es erwischt. Seit Tagen (auch schon im herrlichen AquaDome) quäle ich mich mit einer Erkältung. Mittlerweile geht es mir deutlich besser aber ich bin eher bei 80% als bei 100% und ich möchte eigentlich zu den 100% kommen.
Erreichen könnte ich das natürlich, in dem ich mal mit meinem Hintern daheim bleibe und mich auskuriere...mal ehrlich...das wäre das Richtige...aber ich krieg das nicht hin. Die Stimme in meinem Kopf sagt: "Das wäre gut und richtig für Dich" und dann ist da eine andere Stimme, die sagt: "Aber Du musst arbeiten gehen! Nur wer arbeitet ist produktiv und gesund!" Eigentlich sollte es heißen nur wer gesund ist kann arbeiten und dabei produktiv sein.
In unserer Gesellschaft gibt es eine Spaltung: Eine Gruppe von Menschen, die andauernd zum Arzt rennen und mehr daheim als an ihrem Arbeitsplatz sind und eine andere Gruppe, die nur bei hohem Fieber daheim bleibt und wenn sie mal zum Arzt müssen, eher betteln, dass sie nicht so lange daheim bleiben müssen. Leistungsgesellschaft eben.
Ja...ich weiß, es gibt auch noch viele Abstufungen dazwischen...aber es dient mir nur zur Illustration.
Ich sitze nun also mit kratzigem Hals und immer mal wieder etwas Husten in der Arbeit und trinke brav meine 2 Liter Tee mit ein bisschen Honig am Tag. Dann fahr ich ohne Umwege nach Hause und trinke meine Hühnerbrühe, bevor ich inhaliere und dann ins Bett gehe. Brav, gell - warum also geht es mir dann nur zu 80% wieder gut?
Ich vermute, weil mein Körper noch mehr Zeit braucht. Die 27 Stunden diese Woche, die ich in der Arbeit verbracht habe (bzw. bis heute Abend verbracht haben werde), die hätte mein Körper eben gut zur Regeneration brauchen können.

Ein Aufruf an alle: Gönnt Euch Auszeiten, so klein sie auch sein mögen. Ich werde mich heute Abend auf 95% Gesundheit bringen!

Kommentare